Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: E3 2011 - Grosse Erwartungen oder einfach nur bäh?  (Gelesen 2106 mal)

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416

In 30 Minuten startet die diesjährige Pressekonferenz von Microsoft auf der E3, später folgt dann Sony und so weit ich weiss morgen Nintendo.

Ich bin schon gespannt was Nintendo mit dem Project Cafe ankünden wird. Nur weiss ich nicht, ob ich mich wie auf die Wii freuen soll (obwohl das rückblickend betrachtet zu viel Vorfreude war...) oder ob ich nicht besser ein weiteres Gimmick erwarten soll. Jedenfalls bin ich gespannt...

Microsoft interessiert mich momentan eher weniger, obwohl ich meist mit der 360 spiele.
Sony...naja, PS3 brauch ich wohl nicht, und die neue PSP erst recht nicht.

Wie sieht es bei euch aus, verfolgt ihr die E3 oder geht euch das ganze am Füdli vorbei?
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1790
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: E3 2011 - Grosse Erwartungen oder einfach nur bäh?
« Antwort #1 am: 06.06.2011, 21:46 »

Nunja... ich lasse die E3 einfach auf mich zukommen. Neue Konsolen brauche ich derzeit nicht (auch wenn ein 3DS grundsätzlich auf dem Zettel steht - unter Coleco, Jaguar, PCE etc...  :D) Aber natürlich werde ich Nintendos neue Schöpfung beobachten - Hauptsache Nintendo verfällt nicht in eine langweilige "Bunter hiervon und Lauter davon" Mentalität.

Und Spiele... Hmm... ich wäre aber überaus angenehm überrascht wenn BandaiNamco die NDS und Wii "Tales of ..." Titel in NA/EU auf den Markt bringen würde. So als krönender Abschluss für diese Generation. Aber da kann ich wohl lange warten. :(
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8340
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re:E3 2011 - Grosse Erwartungen oder einfach nur bäh?
« Antwort #2 am: 07.06.2011, 09:29 »

Dieses Jahr wieder mit großen Ankündigungen. PSP2 heißt nun offiziel PS Vita und soll schon für 249€ in diesem Jahr zu haben sein. Leistungsfähiger als der 3DS wird sie auf alle Fälle sein.

Dann gibts noch heute um 18 Uhr die Nintendo Pressekonferenz. Dort wird neben nem Haufen 3DS Spielen und Zelda auch die neue Nintendo Konsole vorgestellt. Denke mal, wird sicherlich interessant. Livestreams solls auf e3expo.com und nintendo.com geben.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re:E3 2011 - Grosse Erwartungen oder einfach nur bäh?
« Antwort #3 am: 07.06.2011, 20:14 »

Wii U wurde angekündigt. Naja.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1790
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re:E3 2011 - Grosse Erwartungen oder einfach nur bäh?
« Antwort #4 am: 07.06.2011, 20:58 »

Naja, einerseits wurde vorrangig der neue Kontroller bzw. dessen (potentiellen) Einsatzgebiete gezeigt. Anderseits ist das, IMHO, auch sinnvoll.

Was soll man den über die Konsole Interesantes schreiben? Das sie 5D Ultra-HD Auflösung bei 1028 Bit Farben mit 96fachen antistatischen Aliasing darstellen kann und dabei 800 Mrd. GFlipflops im quadrierten Kreis pro Sekunde parallel berechnet? Das interesiert doch, mit Verlaub, nur Zahlenfresser...

Ich glaube, Wii und NDS haben das vorgemacht, und Kinect, Move und Vita machen das nun nach, Spiele werden in Zulunft immer mehr über den Kontroller entschieden. Und da *kann* der Wii U (ich begreife das Wortspiel, aber im Deutschen klingt das doch Sch**sse) Kontroller neue Wege öffnen. Das Display im Controller aber zum Beispiel... Im Mehrspielermodus hat das durchaus Potential. Hat hier jemand "Zelda - The Four Swords Adventure" auf dem Cube mit BGA-Link gespielt?

Auch scheint die Controllergröße endlich mal für europäische Handwerkehände geeignet zu sein. Und das alte Zubehör scheint kompatibel zu sein, beides kommt ja auch nicht jeden Tag vor.

Schlussendlich aber... das Ei ist noch gar nicht gelegt und am Ende entscheiden die Spiele.
Die müssen *mir* nur Spaß machen, realistische Grafik ist da nicht gefragt. Wenn ich die wollte muss ich nur aus dem Fenster schauen.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1790
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: E3 2011 - Grosse Erwartungen oder einfach nur bäh?
« Antwort #5 am: 07.06.2011, 23:59 »

So, oben habe ich mich ein wenig über die neue Konsole von Nintendo ausgelassen... Nun habe ich ein paar Trailer zu ein paar kommenden (3)DS und Wii Titeln gesehen...

Kirby Mass Attack (NDS): Ich habe keinen 3DS und auch meine Erfahrungen mit Kirby gehen gegen Null. Aber egal, der Titel sieht drollig aus. Ein Jump'n Run mit Knobeleinlage bei denen man Gegner mit vielen Kirby's zu Leibe rücken muss. Auf jeden Fall interesant.

Wii Kirby (Wii): Ich will ja immer noch "Kirby - Epic Yarn" anschafen und da kommt Nintendo mit einem neuen Knödel für die Wii. Wohl ein eher klassischer Kirby (soweit ich das beurteilen kann) aber es sieht verdammt gut aus.

Legend of Zelda - Skyward Sword (Wii): Es ist für die Wii angekündigt, aber IMHO macht es für Nintendo Sinn, eine Doppelstrategie wie bei "Twilight Princess" zu fahren. Andererseits würde das neue Zelda dann wohl erst irgendwann 2012 erscheinen...
Wie auch immer, der Trailer macht Lust auf mehr. Und dabei wissen wir alle, was uns erwartet. Aber das ist eben Zelda.

Mario Kart (3DS): Ich mag die Serie und habe alle Teile gespielt (wobei ich MK-64 und MK-DD für die schwächsten Teile halte). Aber trotzdem bleibe ich skeptisch... Die Strecken sind toll und die Steuerung ist herrausragend. Aber Nintendo hat aus dem schlichten SNES Fun-Racer fast einen mit Extrawaffen überfrachteten Action-Racer gemacht. Laufend irgendwo eine Explosion, das Ganze gleicht beinahe einem Kriegsschauplatz. Und als Spieler kann man nicht mal mehr Einfluss auf die zugewiesenen Extras machen, das ist von der Postion abhängig...
Sollte Nintendo das aber endlich wieder begradigen... ein 3DS-Kaufgrund.

Star Fox 64 3D (3DS): Ich mag das SNES-Star Fox, kann mit dem Star Fox 64 nichts anfangen und hätte mich auf eine neues Star Fox Adventure gefreut... Naja, war wohl nichts. Sieht aber schickt aus.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8340
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re:E3 2011 - Grosse Erwartungen oder einfach nur bäh?
« Antwort #6 am: 08.06.2011, 00:58 »

Bin ja mal echt gespannt auf WiiU. Noch kann man ja nicht wirklich was zu sagen, da zu wenig gezeigt wurde. Allerdings freue ich mich schon auf den Controller.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:E3 2011 - Grosse Erwartungen oder einfach nur bäh?
« Antwort #7 am: 08.06.2011, 20:15 »

Nintendo - PS3 und X360 Material auf Pressekonferenz gezeigt  :hihi: :hihi:

Zum Controller: Das Teil macht echt was her. Die Frage wird halt sein wie es gewichtsmäßig damit aussehen wird. Auch bei der Konsole warte ich erstmal ab; Nintendos Wii war eine klasse innovative Sache, aber ich konnte nur mit den wenigsten Spielen was anfangen, die Partygames eignen sich halt auch eher für mehrere Leute in der Runde als allein oder zu zweit.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1790
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re:E3 2011 - Grosse Erwartungen oder einfach nur bäh?
« Antwort #8 am: 08.06.2011, 21:39 »

Nintendo - PS3 und X360 Material auf Pressekonferenz gezeigt  :hihi: :hihi:
(snip)

Jupp, marketingseitig wohl nicht gut gelaufen...
AFAIK betrifft das aber "nur" Material von Drittanbietern, nicht das Nintendo-eigene Material.

Aber eben nicht gut gelaufen...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8340
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re:E3 2011 - Grosse Erwartungen oder einfach nur bäh?
« Antwort #9 am: 08.06.2011, 23:35 »

Ja und? Es wurde ausdrücklich mehrmals bei der PK gesagt, dass es KEIN echtes Spielmaterial von der WiiU gibt. Daher haben die halt zum verkünden der zu erscheinden Spielen Trailer mit verfügbaren Material gezeigt. Und da die Spiele grade am Anfang maximal nur etwas schöner aussehen als bei der Konkurrenz, ist das auch immer noch voll OK. Man sollte nie vergessen, dass die Konsole frühestens nächstes Jahr zur E3 zum Verkauf stehen wird.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:E3 2011 - Grosse Erwartungen oder einfach nur bäh?
« Antwort #10 am: 09.06.2011, 17:42 »

Schön, und was hast du davon Spiele von X360 und PS3 zu zeigen?! Aussagekraft gleich Null, sorry. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es Nintendos Ziel ist, die Vorgaben der aktuellen Konsolengeneration gerade mal zu halten. Es mundet nun mal ein wenig seltsam an, zumal unnütz. Wenn es nichts zu zeigen gibt, dann ist das ja auch völlig ok, aber man muss ja nicht irgendwelche Spiele nehmen, die auf anderen Systemen laufen werden, ich sehe da jedenfalls keinen großen Sinn hinter  :ka: Da hätte man sich vielleicht eher auf eine kleine Tech-Demo und die Vorzüge, beispielsweise den richtig interessanten Controller beziehen sollen :)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Re:E3 2011 - Grosse Erwartungen oder einfach nur bäh?
« Antwort #11 am: 10.06.2011, 01:35 »

Wie sieht es bei euch aus, verfolgt ihr die E3 oder geht euch das ganze am Füdli vorbei?
Geht mir komplett am Arsch vorbei. B)
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re:E3 2011 - Grosse Erwartungen oder einfach nur bäh?
« Antwort #12 am: 10.06.2011, 06:33 »

So, mein persönliches E3-Fazit:

Microsoft: Bäh. Kinect hab und will ich nicht, folglich auch keine Kinect-Spiele. Was ansonsten vorgestellt wurde passt mir eher weniger. Wenigstens hab ich noch viele viele ungespielte 360-Spiele, von daher kein Problem.

Sony: PS3 hab und will ich (noch) nicht, folglich auch keine PS3-Spiele. Die neue PSP interessiert mich weniger, hab vor einigen Monaten erst eine "normale" PSP gekriegt und hab da noch viel zu spielen. Also auch Bäh.

Nintendo: WiiU. Absolut phantastisch, werde ich mir, falls nicht völlig überteuert, am ersten Tag holen. Sieht einfach phantastisch aus, und ob die Graphik super ist oder nicht ist mir eigentlich egal. Aber: Das gleiche hab ich damals auch von der Wii gesagt, hab sie mir geholt und spiele nicht wirklich häufig mit ihr. Aber egal  :lol:
3DS-Spiele.  :sabber: neues Pikmin. Neues Luigi's Mansion. Neues Mario-Kart. Leider habe ich aber keinen 3DS und weiss auch nicht, ob ich wirklich einen will. Nachdem ich einen 3DS 5 Minuten probegespielt habe wurde mir schwindelig, von daher ... Aber ansonsten hat's mir gefallen

Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re:E3 2011 - Grosse Erwartungen oder einfach nur bäh?
« Antwort #13 am: 11.06.2011, 20:13 »

Wii U sieht sehr interessant aus! Ich bin guter Hoffnung, dass Nintendo mit dem neuen Controllerkonzept einige innovative Spieleideen verwirklicht!
Was sollt das mit Fable: The Journey? Kinect-Railshooter? Bitte nicht!

Tomb Raider und Uncvharted sehen lecker aus und auch Rollenspieler ist um die ZUukunft nicht bange mit Skyrim und Mass Effect 3!

Soul Calibur V könnte etwas früher kommen!
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:E3 2011 - Grosse Erwartungen oder einfach nur bäh?
« Antwort #14 am: 12.06.2011, 10:45 »

Fazit bei mir:

Microsoft: Geht. Mir ist ja klar das Kinect sich anscheinend ziemlich gut verkauft, aber M$ sollte die Core-Spieler bitte nicht ganz vernachlässigen. Dieser Fable Spin Off geht komplett an mir vorbei, auf Forza Motorsport 4 freue ich mich wiederum, da soll Kinect ja auch nur optional sein. Ansonsten zu viel Kinect für meinen Geschmack, da hätte ein paar Ankündigungen wie das neue Alan Wake, etc. mir besser gefallen, auch die bisher erwähnten Arcade Summer Games fallen m.M. ziemlich von denen der letzten Jahre ab.

Sony: Auch nicht berauschend, Standardprogramm halt, mit Ausnahme der PSVita. Die scheint wirklich gute Funktionen zu haben und sieht auch recht nett aus; diese Vorteile hatte die erste Generation aber auch, leider siehts softwaremäßig bis auf einige Highlights ja eher mäßig aus. Mal schauen wie es jetzt wird, ich werde erstmal abwarten, zumal ich eh nicht so der Handheldspieler bin, der DS verstaubt hier ein wenig ;)

Nintendo: Gut, allein schon wegen diesem absolut genialen Controller der WiiU. Wird sicherlich ein Verkaufsschlager, bin mir aber noch unsicher ob die auch was für mich wird. Erstmal die endgültigen technischen Details abwarten und schauen ob sie in Hinsicht Spielen wieder mehr in die Core-Fraktion geht oder den Weg der Wii weiter verfolgt.

Positiv fand ich, dass von vielen Klassikeren HD-Remakes angekündigt wurden, beispielsweise der Silent Hill Teile.
Gespeichert