Juhu, die
neue Folge ist raus und wir werden erwähnt!
Aladin ist schon ein nettes Spiel von Disney/Capcom. Allerdings mag ich die Versoftung von
der König der Löwen persönlich noch mehr. Da stimmt imo alles und es wurde sehr liebevoll umgesetzt. Tja, war ja auch von Westwood.
Achja, habe jetzt endlich ein Spiel gefunden, womit du, Sanifox, wieder mal meine Kindheitserinnerungen zerstören kannst und nebenbei noch endlich ne Adventurefolge machen könntest. (wählst ja gerne thematisch passende Spiele) Die Gurke wäre nämlich
Alien Incident, fand es persönlich echt OK, bin da aber wohl eher der einzige. Als Gegenprogramm (Adventure, Aliens) wäre dann
Chewy - Esc from F5, ein Adventure aus deutschen Landen, im Angebot, undankbarer Weise eher unbekannt.
Falls dir Alien Incident aber noch zu normal für ne Gurke ist, könnte man ja auch noch
Bud Tucker in Double Trouble in den Raum werfen, ein wahrlich grausiges Adventure. Da würde allerdings eher
Flight of the Amazon Queen als Gegenprogramm dienen. Immerhin haben die Spiele eine grausige Synchro, megalomanische Schurken und ScummVM Unterstützung gemein. Bud Tucker hat aber selbst meine Kindheitserinnerung zerstört. Hatte nämlich als Kind die Demo (ohne Sprachausgabe) gezockt und die war wirklich gut gemacht, da sehr abgedreht und trotzdem noch halbwegs (für die gebotene Spielwelt) logische Rätsel. Leider war das nur die Spitze des Eisbergs, denn das Gesamtwerk ist einfach nur mies.