Ja, es wird
weitere Games geben, sicher wieder anders wie dieses, in einem veränderten Stil, ich weiß es noch nicht genau. Auf jeden Fall so individuell wie dieses auch. Mein nächstes Projekt mit dem ich bisweilen nur gedanklich beschäftigt bin (es gibt also bislang noch keine fertige Story oder fertig gezeichnete Screens, sondern lediglich ein paar unter dem Thema
"Psychiatrie" gegoogelte Fotos, die der Inspiration dienen) wird wesentlich komplexer werden. D.h.: Mehr Interaktionsmöglichkeiten, eine konventionellere bzw. realistischere Grafik und dafür vermutlich weniger literarisch, sprich: weniger Text.
Der Arbeitstitel ist "Zettel" (weil da evtl. kleine gelbe Notizzettel eine größere Rolle spielen) oder aber
"Sanatorium" zu dem ich gerade eher tendiere, weil es geheimnissvoller klingt und sich die Geschichte schließlich um eine alte,
abgelegene Psychiatrie inmitten eines dunklen Waldes drehen wird.
"Shutter Island" - sowohl der Film wie vor allem auch das Buch haben mich dazu inspiriert und gerade eben kam im Fernsehen der Kultstreifen "Einer flog übers Kuckucksnest". Mein "main theme" wird in etwa eine Mischung aus Beidem sein, also die Rebellion aus Kuckucksnest gegen die unbehagliche Verschwörung aus Shutter Island sozusagen. Der Held der Geschichte soll dort einer
Gehirnwäsche unterzogen werden und zwar nicht von einem korruptem Staat oder einem Geheimdienst sondern durch einen großen
Gentechnikkonzern angeordnet, der damit die Absicht verfolgt, einige prikäre Fakten unter den Teppich zu kehren. Der Held bzw. Spieler muß den unbehaglichen Ort erkunden um einige dunkle Wahrheiten ans Licht zu bringen und letztlich dem unheilvoll anmutenden Schauplatz zu entkommen. Auf diesem Weg kann er einige originelle, interessante sowie auch erschreckende Charaktäre bzw. deren Schicksale kennen lernen. Die Atmosphäre des Spiels wird klaustrophobisch jedoch nicht allzu düster, die Gedankengänge des Helden paranoid-depressiv jedoch zugleich sehr konstruktiv und die Dialoge psychologisch sehr interessant sein. Ein
Psycho-Spielchen also, zu dem ich nur einladen möchte, wer auch bereit ist, in die
eigenen Abgründe zu schauen
@ Commodus: Was meintest Du eigentlich mit "merkwürdige Gedanken"?