In der Musikproduktion, oder live im Club, scheint das MacBook der Standard zu sein. Da muss was dran sein, sonst hätten es nicht fast alle Musiker.
Und sein wir mal ehrlich: Wenn Du irgendwo im kreativen Bereich auftauchst (Club, Meeting, Präsentation), und Du klappst nicht so ein Teil mit dem Apfel auf; dann hast Du sofort (Rep-)Punkte verloren. Dein kreatives Produkt wird sozusagen von deiner Hardware geadelt. Das kann ggf. entscheidend sein, wenn Du bei einem Durchhänger dann doch noch ein paar Minuten extra für deine Präsentation bekommst (in denen Du vielleicht alles noch rausreisst), anstatt sofort abgewürgt zu werden.
Bei der Präsentation (ob Party Time im Club, oder toternstes Meeting im Beruf) geht es nicht nur darum
was es (für sich selbst) ist, sondern was der Zuschauer denkt/erwartet
was es sein könnte. - Das ist ein Bestandteil der Show.
---
Sollte ich einmal Geld für ein MacBook Pro haben
, dann muss es
Top of the Line sein,
mit SSD und allem! Damit ich in Ableton Tracks, Effekte und Instrumente ohne Ende (live) zusammenknallen kann, ohne mir Gedanken machen zu müssen. - Arturia finde ich auch gut. Zum Beispiel die
Arturia Spark Drum Machine. Arturia Spark gibt es z.Z. für unter 400€ im Angebot. Mit der Erweiterung "Vintage Drum Machines" kann man die ganze Geschichte der Drum Computer abdecken.
So viel Equipment und so wenig Geld. Fuck!
Edit: Anscheinend gehören die Vintage Drum Sounds zu dem Paket mit der Arturia Hardware. - Wer die Hardware nicht braucht, kann sich die Vintage Drum Sounds für 100€ als Standalone Software kaufen.
Ein MacBook Pro kostet nach wie vor ein Vermögen.
---
Photoshop und Publishing wäre auch noch interessant auf einem MacBook. Das waren schon immer Mac-Domänen. - Der Rest der
passiv-aggressiven "wir haben uns alle ganz lieb" Apple-Bullshit-Welt kann mir gestohlen bleiben.
Apple der Patent-Krake. Konzept: Die "wertvollste Firma", durch die Monopolisierung von Gedankengut. - Ohne die Vorarbeit von IBM, Hewlett Packard, und zig anderen, gäbe es gar kein "Apple".
Um es an einem populären Begriff zu verdeutlichen: Ich stufe
das Image von Apple herab auf
Ramsch-Niveau! Ein Smartphone von Sony wäre mir tausendmal lieber als irgendein iBullshit!
Sony is Back! ---
CS2 & Mac: Ich glaube CS2 funktioniert nur auf älteren Macs (Power PC?). Irgendwo habe ich gelesen, dass CS2 auf Macs mit den neuen Prozessoren nicht funktioniert.