Hallo,
ist mir schon fast peinlich, hier schon wieder einen Fred aufzumachen, aber leider passt dieses Problem zu keinem von mir bereits eröffnetem Fred.
Seit ein paar Tagen habe ich ein paar Probleme mit meinem Amiga: 1. wenn ich z. B. einen Spielstand über eine Speicherdisk sichern oder eine Disk kopieren möchte, zeigt der mir dauernd an (nicht jedes mal), dass die entsprechende Disk schreibgeschützt ist, obwohl sie es def. nicht ist. Hab das Problem schon bei mehreren Disketten gehabt und nicht nur bei einer.
2. Zeigt mein Amiga neuerdings das gleiche Verhalten, wie mein Alter damals, als er ein paar Monate alt war: Ich schalte den Ami ein, schiebe eine Disk rein, er lädt drei-, viermal und kehrt dann zum Startbildschirm zurück. Früher gab´s einen leichten Klapps, dann lief das wieder (das ging sogar mehrere Jahre gut), aber das möchte ich meinem alten Schätzchen nicht wieder antun. Wer kennt dieses Problem (würde glatt vermuten, da ich das bei meinem ersten Ami schon hatte, dass das eine bekannte Krankheit ist)? Es kann eigentlich nur am Floppy liegen, aber vielleicht weiß jemand mehr!??
Gruß
Marco