Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Civilization V  (Gelesen 3467 mal)

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
Civilization V
« am: 14.03.2012, 19:16 »

Komisch das wir noch gar kein eigenes Thema für DAS Spiel bisher gehabt haben.

Ich muss gleich gestehen, ich habe es mir per Steam geholt (war letztens für 10€ zu haben mit allen DLCs)...

Viel habe ich noch nicht gespielt, nur ein zwei Stunden und der ersteindruck ist bei weitem nicht so schlimm wie ich überall lese und gehört habe... bei mir hat sofort der typische Suchfaktor zugeschlagen. Das mit dem kämpfen ist gewöhnungsbedürftig, genau so wie die neuen Stadtstaaten. Aber mich interessant brennend der Multiplayer-Bereich. Hat das mal wer ausprobiert? oder würde es mit mir ausprobieren bzw. spielen? Könnte aber erst nächste Woche, habe bisdahin nicht so viel Zeit.  :cen:

« Letzte Änderung: 14.03.2012, 19:17 von kultboy »

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
Re: Civilization V
« Antwort #1 am: 14.03.2012, 20:01 »

Bisher leider noch nicht gespielt, steht aber auf der "noch kaufen" Liste ;) Ich werde aber denke ich warten bis das Add-On dazu rausgekommen ist. Grundsätzlich soll es ja doch ein recht interessantes Spiel sein, welches allerdings auch einen glorreichen Vorgänger hatte, bei Civ IV hatte man ja wirklich fast alles richtig gemacht :)

Wurstdakopp

• Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • Lass Dachs
« Antwort #2 am: 14.03.2012, 20:37 »

Habe noch nicht so viel Civ V gespielt, aber an Teil IV kam es bisher nicht heran. Nach dem Vorbericht zum neuen Add-On bin ich aber wieder zuversichtlicher, dass der Titel noch richtig gut wird.

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
« Antwort #3 am: 15.03.2012, 22:18 »

Bin ich also der erste hier? Dachte es haben schon andere Civ V ausgiebig gespielt. Aber das es keine Religion und Spionage bei Civ V gibt finde ich schon sehr angenehm. Jedoch wie ich bei Gamersglobal gelesen habe kommt das dann mit dem Addon... mal schauen. Aber mir gefällt es schon sehr. Hätte ich gar nicht gedacht. Auch das kämpfen macht jetzt etwas mehr Sinn, vor allem mit Bogenschützen und Katapulte zu kämpfen. Es gibt ja auch jede Menge Szenarien wo man zb. die Schlacht von Stalingrad nachspielen kann und so weiter. Sogar ein "Panzer General" Szenario soll es bald geben.  :ballon
« Letzte Änderung: 15.03.2012, 22:18 von kultboy »

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #4 am: 28.02.2014, 11:32 »

So, ich habe mir heute mal die Complete Edition geholt, also inkl. der beiden Erweiterungssets. Die Urversion hatte mich nicht so gepackt wie es die vorherigen Civs getan haben, wirklich schlecht fand ich es aber auch nicht. Und durch die Erweiterungen solls ja noch besser werden!

Auf jeden Fall ist die Complete Edition ein Hinweis, dass es doch gut ist in Handbücher zu schauen ;) Dass das Spiel über Steam aktiviert werden muss steht ja schon auf der Packung selbst drauf. Als eigentlich Nicht PC-Spieler wunderte ich mich beim Installationsprozess aber schon, dass da nur was von Civ 5 stand, nix von den Erweiterungen. Ein Blick ins Handbuch zeigte mir dann aber, dass man diese erst über den Steam-Shop runterladen musste. Soweit kein Problem, aber ein wenig frech find ich das schon. Wenn ich die Complete Edition schon im Inet kaufe, dann möchte ich auch die Complete Edtion da drin haben  :ks:

Na egal, hat fertig installiert, dann gehts mal ans antesten.

Spielts sonst noch jemand?

Gismo

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
« Antwort #5 am: 28.02.2014, 16:00 »

Jupp, ohne Steam läuft praktisch nichts mehr. Oder EA Origin oder oder oder
Civ5 fand ich nach dem ersten Addon echt spielbar. Aber auch hier, zu wenig Zeit und zu viele Spiele. So ist das halt.

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
« Antwort #6 am: 28.02.2014, 18:50 »

Die zweite Erweiterung fehlt mir noch. Aber allein mit der ersten Erweiterung macht das Spiel verdammt viel Spaß. Hätte ich mir damals gar nicht gedacht... laut Steam-Konto habe ich schon über 70 Stunden mit Civ verbracht.  :ks:

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • I am Great Teacher Deathrider
« Antwort #7 am: 28.02.2014, 19:24 »

Ich habs wegen Steam nicht geholt (ist der erste Teil, den ich nicht mehr gespielt habe) und solange es Steam gibt, werde ich auch keine PC Spiele spielen.

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Gismo

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
« Antwort #8 am: 28.02.2014, 19:32 »

Ich habs wegen Steam nicht geholt (ist der erste Teil, den ich nicht mehr gespielt habe) und solange es Steam gibt, werde ich auch keine PC Spiele spielen.

Bestimmten Grund?

Stefan

• Kuuuult
« Antwort #9 am: 28.02.2014, 21:39 »

Civ5 fand ich nach dem ersten Addon echt spielbar. Aber auch hier, zu wenig Zeit und zu viele Spiele. So ist das halt.

Geht mir auch so. Bei Civ5 selbst fehlte mir was, aber seit dem ersten Addon ist ein rundes Spiel draus geworden.
Ich hab das auch auf Steam :-)

Aber leider keine Zeit für Multiplayer...
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #10 am: 01.03.2014, 22:05 »

Bestimmten Grund?

Ich glaub, irgendwo hats einer mal erwähnt. Ich hasse es unnötig Daten von mir Preis zu geben. Ebenso finde ich es furchtbar, dass man online erst etwas aktivieren muss, damit man etwas spielen kann. Das ist halt mein Protest.

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Gismo

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
« Antwort #11 am: 01.03.2014, 23:20 »

Bestimmten Grund?

Ich glaub, irgendwo hats einer mal erwähnt. Ich hasse es unnötig Daten von mir Preis zu geben. Ebenso finde ich es furchtbar, dass man online erst etwas aktivieren muss, damit man etwas spielen kann. Das ist halt mein Protest.

Alles klar. Stimmt schon, jeder muss seine Grenze ziehen.
(Aber ich könnte nicht auf Visa, Bargeldloses zahlen usw. verzichten *g* Steam gehört da leider auch noch dazu.)

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #12 am: 04.03.2014, 14:00 »

Ich habs jetzt mal das Wochenende gespielt und muss sagen mit den beiden Add-Ons finde ich es schon fast besser als Civ IV. Was u. a. daran liegt, das man halt viele Aspekte daraus durch die Add-Ons in ähnlicher Form wieder zurück erhält. Im Gegensatz zur Urversion ist es um einiges umfangreicher und spannender geworden, wers noch nicht hat sollte auf alle Fälle zur Complete Version inkl. beider Add-Ons greifen.

Womit ich aber nicht so ganz zufrieden bin ist das Verhalten der KI während Kriegsauseinandersetzungen. Ich spiele auf Stufe IV, die bisherigen Auseinandersetzungen verliefen aber alle ähnlich ab; Computer greift mit überlegenden Kräften an, ich verteidige mit 2 - 3 Fernwaffeneinheiten und der Stadt und komm damit gut über die Runde, weil sich die KI recht schnell wieder zurückzieht. Nach 10(+) Runden krieg ich fast immer ein Friedensabkommen. In einem Fall, in dem ich mal angegriffen habe, bekam ich sogar eine Stadt geschenkt; ich war zwar militärisch stärker, wirklich was eingenommen hatte ich in dem Kampf aber nicht.

Vielleicht liegts auch an der Übung, mit kommts durch die Durchschlagkraft der Städte aber so vor, als wären das eher "Stellungskriege"; die KI könnte aufgrund militärischer Stärke in meinen Spielen mehr machen, gleichzeitig führe ich seltenst Krieg (bin eher der Aufbau- statt Kriegsspieler) und wenn, dann eher mit geringem Erfolg; dafür mit Städteschenkungen :D

cassidy

• Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Wilder Westen
« Antwort #13 am: 04.03.2014, 18:56 »

Aktuell auf x-box Live kostenlos herunterladbar!
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #14 am: 04.03.2014, 19:06 »

Das gibt es für die X-Box? :eek: