Was schmeiß ich nun gegen die Wand, den Joystick, das Spiel oder gleich den Amiga?
Nachdem ich bestimmt 20 Testspiele gegen Gegner wie Luxemburg, Belgien oder Irland gespielt habe und nach einigen Anläufen es auch gut klappte, habe ich meine eigene Liga mit Nationalteams zusammengestellt. Die ersten drei Spiele sahen wunderbar aus, drei Siege, 6:1 Tore, die Gegner waren allerdings Norwegen, Luxembourg und Irland, die nächsten sechs Spiele habe ich wieder derart die Hucke voll gekriegt, sodass ich vom Tabellenersten zum 15. (von 18) durchgereicht wurde mit 15:29 Toren (u. a. 0:5 vs. Niederlande, 3:8 vs. England, 1:2 vs. Georgien (!!), 3:5 vs. Schweiz nach 3:1-Führung und zuletzt 1:4 vs. Belgien), in sechs Spielen 28 Gegentore. Sicher läuft es bei mir noch nicht so 100pro, aber was haben die Programmierer sich dabei gedacht, dass jeder schärfer geschossene Ball vom Gegner zu 80% in meinem Tor landet? Ich kann schießen, so feste wie ich will, mehr als den Knopp drücken und den Joystick nach vorne drücken geht nicht, aber meistens klappt es bei mir noch nichtmal wenn ich am 5-Meter-Raum stehe und voll draufhämmer. Wenn ich mit einem Team spielen würde, was nicht gerade für seine Spielstärke bekannt ist, könnte ich das irgendwo noch nachvollziehen, dass man da einige Anläufe braucht, um einen Ball zu versenken, aber doch nicht mit Deutschland - wie gesagt, mehr als Knopp gedrückt halten und Joystick nach vorne oder li./re. beim Schuß geht nicht.
Es kann doch auch nicht sein, dass die Spieler von Deutschland allen, selbst Georgiern oder der Schweizer hinterher laufen, ist das von Hause aus so programmiert, dass die Spieler des eigenen Teams immer die lahmen Krücken sind?
In manchem Spiel habe ich in 10 Spielminuten drei Tore kassiert, sowas klappt bei mir nie, wenn ich ein Tor schieße, hat es noch nie geklappt das ich direkt beim nächsten Angriff wieder einen reinhaue und mittlerweile spiele ich fast nur noch so, dass ich schräg auf´s Tor zulaufe und dann schieße.
Die Ballanteile liegen i. d. R. bei 50:50 oder leicht zu meinem Vorteil, bei den Angriffen/Torschüssen ist der Gegner meist ein paar Chancen besser, aber auch ich liege i. d. R. bei ~10 Angriffen, mitunter auch mehr.
Ich versuche so gut es geht, Stefan´s Tipps umzusetzen, aber ich glaube, ich bin einfach zu blöd.
Meine Spielweise ist meist so, dass ich oft passe, versuche das Mittelfeld schnell zu überbrücken und bei einem Angriff schräg auf das gegnerische Tor zulaufe. Wenn ich Abstoß habe, schieße ich entweder den linken oder den rechten Abwehrspieler an, der läuft ein paar Meter und gibt dann einen weiten Pass auf einen der beiden Stürmer, passe ich den richtigen Moment ab, passt er dem Stürmer direkt in den Lauf, dann ergibt sich auch meist eine Chance für mich, aber wenn ich dann schieße, gehen die Dinger selten mal rein (siehe oben). Passe ich im falschen Moment, läuft der Stürmer erst noch ein Stück zurück ri. Mittelfeld und dann kommt der meist nicht mehr bis zum Strafraum oder ich passe vorher zu einem anderen Spieler, damit der Ball nicht verloren geht.
Das Spiel treibt mich echt noch in den Wahnsinn, aber aufgeben is´ nich´.
Gruß
Marco