Habe irgendwo im Netz erfahren, dass Turrican auf dem neuen Siemens M65 als Game drauf ist. Und da ich diese Dinger zufällig verkaufe, habe ich es heute gleich mal angezockt.
Die Turrican Schrift im Titelbild ist total original.
Das Sprite sieht im Spiel etwas anders aus. Hat einen Jetpack auf dem Rücken.
Man kann wählen zwischen dem normalen Turrican Game (Jump and shoot), dem Jetpack Modus und dem R-Type-mäßigen Modus.
Der normale Modus beinhaltet zwar komplett neue Level, aber vieles wurde von früher übernommen, z.B. die metallenen Schlangen und die fliegenden Metall-Augen. Der Boden kam mir auch bekannt vor. Und der erste Zwischengegner war doch echt die stählerne Faust! Man hat übrigens den Rundumschuss von Teil 2 mit rein gepackt.
Der Jetpack Modus ist was neues. Man hat nur eine Sekunden Zeit um mit dem Jetpack zu fliegen, dann muss er wieder aufladen. So fliegt man von Plattform zu Plattform und auf Bergkuppen. Gegner gibt es wenige. Ist interessant.
Der Raumschiff-Modus ist wie R-Type. Das Schiff sieht anders aus als in Turrican 2.
Ballern bis zum Abwinken mit Horizontalscrolling. Hat Spaß gemacht.
Die Grafik sieht für ein Handy Game super aus. Sound konnte ich nicht entdecken.
Nur ein Riesen Manko, dass einem alles vermiest:
Es ist kein Scrolling, sondern ein Ruckling.
Alles läuft in Zeitlupe, auch das Schießen. Der Screen bewegt sich im Sekundentakt. ruck, ruck, ruck
Und wenn einige Gegner auf dem Screen sind, dann bleibt es machmal sogar mal stehen.
Hier noch ein paar Bilder.
Was haltet ihr von solchen Umsetzungen?