Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Reach Back: Kostenloses RetroMagazin veröffentlicht  (Gelesen 4164 mal)

Gismo

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
Re: Reach Back: Kostenloses RetroMagazin veröffentlicht
« Antwort #15 am: 30.03.2010, 21:18 »

...wie gut das sich so was, kaum jemand merken kann.

Keine Sorge, wir vergessen sowas nicht, bin schon dabei einen entsprechenden Frevler und Ketzer Thread zu erstellen indem alle Zweifler an den Pranger gestellt werden.  :flame:

:P

Ach, hier hält sich das im Rahmen. Habe nie gesagt, das Kultboy die Seite nicht so hinkriegt oder die Ideen umsetzt. Aber das boarddesign finde ich immer noch schrecklich. :P

Gundark

• Kuuuuuult
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
« Antwort #16 am: 27.05.2010, 11:13 »

Wollt jetzt nicht extra einen neuen Thread dafür eröffnen,aber:

Lotek64: Heft 33 erschienen!
Der Frühling endet bald, die Retrofans kriechen aus ihren muffigen Kisten und wagen sich endlich an die Oberfläche. Das älteste aktive Retromagazin wurde gestern mit leichter Verspätung veröffentlicht. Es kann jetzt kostenlos heruntergeladen oder im Abo bezogen werden.

Lotek64 HP
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #17 am: 27.05.2010, 20:14 »

Fein, danke für den Tip :) Hab ich mal wieder was zu lesen wenn ich das Problem mit dem PC hinbekommen hab ;)

sternhagel

• Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
« Antwort #18 am: 27.05.2010, 21:13 »

Danke Gundark. Wollte ich mir schon immer downloaden.

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #19 am: 02.08.2011, 21:23 »

Zweite Ausgabe der Reach Back erschienen *klick :)

Gundark

• Kuuuuuult
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
« Antwort #20 am: 13.07.2012, 14:34 »

Heute zufällig gefunden:

Kostenloses Retromagazin: Neue Ausgabe der Lotek64 erschienen

Vom kostenlosen Retromagazin Lotek64 ist kürzlich Ausgabe 41 erschienen. Das Heft kann kostenlos als PDF heruntergeladen oder gegen Bezahlung der Portogebühren als gedrucktes Heft bezogen werden. Inhaltlich dreht sich wieder alles um Spielkonsolen und Heimcomputer, die zwar zum alten Eisen gehören aber noch immer eine große Fangemeinde besitzen.

Selbst Hardware aus dem Jahr 1982 wie der Sinclair ZX Spectrum wird bis heute von einigen Liebhabern eingesetzt. Das mag auch ein Grund dafür sein, warum man dem langlebigen C64-Rivalen zum dreißigsten Geburtstag einen eigenen Artikel widmete. Zwar war dies nicht der erste Computer der Firma Sinclair Research. Dennoch war er für den britischen Hersteller der erfolgreichste Heimcomputer, was nicht zuletzt an der großen Palette an Spielen lag.

Alte und neue Hardware bringt ebenfalls der Brite Carl Attrill in Einklang. Er verbaute den brandneuen Raspberry Pi in der Hülle eines Commodore 64. Wer es ihm nachtun möchte, braucht neben einem Lötkolben noch einige Stecker, Buchsen, Kabel und andere Materialien. Der Bastler taufte sein Projekt auf den Namen VC 314. Wer möchte, kann auf dem Gerät nach erfolgreicher Installation den C64-Emulator VICE installieren und Games darauf spielen. Die regulären Joystick des C64 und Amiga kann man bei dieser Version vom Raspberry Pi natürlich auch problemlos anschließen. Weitere Informationen, Bilder und Videos finden sich auf dem Blog des Bastlers.

In der Juni-Ausgabe der Lotek64 wird neben der obligatorischen Musikecke und zahlreichen Buchrezensionen auch der Werdegang des Commodore-Gründers Jack Tramiel von 1928 bis heute beschrieben. Er starb im April dieses Jahres, nachdem er viele Jahre zuvor den VC 20 und C64 auf den Markt brachte. gulli.com hat bereits im Jahr 2006 das Leben des C64-Urvaters im Rahmen eines Artikels ausführlich behandelt. Er hat wie kein Zweiter die Geschichte der Computer bis heute maßgeblich beeinflusst.

Quelle: http://www.gulli.com/news/19309-kostenloses-retromagazin-neue-ausgabe-der-lotek64-erschienen-2012-07-12

PDF-Link: http://lotek64.com/hp/fileretriever.php?extended=0&issue=41
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?