Abba jetzt am Freitag fängt ja wieder die Internationale Tattoo Convention in Frankfurt an ...mal schauen ob ich mir wirklich meine Hand weiter verschönern lasse, bin mir immer noch nicht ganz sicher
Ich war ja jetzt berufsbedingt die letzten 1,5 Jahre auf etlichen Conventions dieser Art, als Frankfurter natürlich auch auf Der in Frankfurt, und genau diese Conventions haben meine Sichtweise bzgl. Tattoos noch verstärkt. Nein! Ich habe kein Tattoo und ich will auch keins. Niemals! Hätte zwar die Besten der Zunft Deutschlands in petto, aber ich verzichte dankend. Selbst mein bester Freund, der von Brust bis Fuß komplett zu ist, meint mittlerweile, dass er, wenn er noch kein Tattoo hätte, sich heutzutage auch kein Tattoo mehr stechen lassen würde. Tja, aber jetzt, wo seit dem ersten Tattoo ein paar Jahrzehnte vergangen sind, ist es für naturgegebene Reinheit eben zu spät. Auf Tattoo-Conventions fällt das natürlich nicht weiter auf, wenn man sieht, WAS da so rumläuft (da sind Tattoos ja nur eine Sache, denn Piercings, Implantate, Brandings etc. gibt's ja auch), aber im normalen Leben sind eher verdeckende Klamotten angesagt. Außer im Sommer. Aber selbst da wird eher selten das Muscle-Shirt übergestreift. Obwohl es der Körperbau an sich durchaus zulassen würde...
Hier mal 3 Personen, die ich auch öfters beim Frühstücken im ein oder anderen Hotel getroffen habe:
Der Anblick ist wirklich nichts Besonderes mehr. Aber so direkt nach dem Aufstehen in Nahaufnahme beim Frühstück brauche ich sowas wirklich nicht unbedingt.