Läßt eigentlich nur eine Schlußfolgerung zu, oder? ................... Der Mensch als hirnloses Herdentier? Ein Lemming evtl.?
Ein Lemmy evtl. Hätte ich jetzt gesagt.
Egal, interessant wäre für mich noch, nach welchen Kriterien hier die vermeitlichen Kritiker Ihre Kleidung auswählen? Von wegen Gruppenzwang etc. pp oder so? Alles Unikate? Wohl kaum........................
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass Kleidung einem unmittelbaren Zweck dient, eine Notwendigkeit ist. Natürlich ist die Bekleidung auch ein Stück weit immer Statussymbol. Dennoch brauchen wir sie in erster Linie, um uns vor Kälte, Sonneneinwirkung oder Niederschlag zu schützen, um unsere Körper zu verhüllen oder Schuhe, um unsere Füße vor Verletzungen zu bewahren.
Da es nun mal ein begrenztes Angebot an Kleidung gibt, wählen wir logischerweise aus diesem aus. Wer Geld hat, kauft sich vielleicht etwas, um aus der Masse hervorzustechen. Trotzdem ist die Frage nach der Einzigartigkeit eines jeden Garderobeninhaltes eher absurd.
Tätowierungen dagegen sind reiner Schmuck, eine Zierde. Und nicht selten hört man von den Trägern eben dieser, dass sie durch die Individualität ihrer Körperbemalung ihrem ganz persönlichen Geiste Ausdruck verleihen, etwas "Besonderes" an sich haben wollen - und lassen sich dann beknacktes Arschgeweih stechen, wie zehntausend andere Friseusinnen, oder den geilen, im Fitnessstudio äußerst beliebten, Bizepsstachseldraht.
Insofern ein völlig unangebrachter Vergleich.
...................
........................
..................
...............
kurz kurz kurz kurz kurz kurz kurz... hm, schlage ich bei Gelegenheit im Morsealphabet nach.