Classic-Videogames LIVE! #50 *** Interview mit Michele Kellenmeister *** Review GG Shinobi ***
Sonntag, 1. Dezember 2013 um 20:00 Uhr
Unsere moderierte Retro Live Show geht in die 50igste Runde! Und auch in dieser Sendung versuchen wir euch das Gefühl der 80er und 90er Jahre mit einem kleinen Augenzwinkern und ein Kännchen Wehmut zu servieren.
Da gehts dann los mit dem INTERVIEW CORNER:
Michele Kellenmeister habe ich für unsere Talk Runde gewinnen können. Arcade Cabinets - Spielautomaten mit Spielplatinen oder als Mame Emulation. Das ist seine Welt, in der ich Teil haben durfte als er mir meinen Hellomaten zusammenbaute. Seid dabei wenn Michele über sein Hobby und ein bisschen mehr plaudert.
Im REVIEW CORNER:
Da widme ich mich oft Videospielen die ich mein Leben lang nicht vergessen werde. Meinen Game Gear hatte ich vor kurzem erst zur Reparatur bei Retro Konsolen. So habe ich gleich als erstes beim testen GG Shinobi im Modulschacht gehabt. PENG und schon war ich wieder ein Kind
Und da wusste ich auch was ich in der nächsten Sendung einmal zeigen möchte.
Natürlich verliest Sabrina auch wieder den Veranstaltungskalender für den kommenden Monat!
Unser VIDEO CORNER:
Hier haben wir dieses mal ein fünf minütiges Video für euch herausgesucht. Inhaltlich geht es um Atari und welchen Einfluss Atari auf die Elektroindustrie hatte. Allerdings ist dieses Video ein wenig als Werbung für Atari zu verstehen und ist auf Englisch.
Vergesst natürlich nicht in unseren SENDECHAT zu kommen, denn dieser macht die Sendung erst zum vollkommenden Erlebnis
Und sollte ich noch eines finden, dann machen wir auch wieder ein CHIPTUNE RIDDLE mit euch. Kleine Soundfetzen an denen ihr erraten sollt um was für ein Spiel es sich da handelt.
Einschalten natürlich wie immer unter bekannter Adresse:
www.sendung.classic-videogames.de