Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: World of Wonders Vidopreislisten  (Gelesen 1091 mal)

gamesfannrw

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
World of Wonders Vidopreislisten
« am: 17.02.2013, 00:39 »

Hi,

es gab mal einen glaube Berliner Gameversand World of Wonders, die jeden Monat eine Preisliste auf VHS herausgebracht haben mit InGame Mitschnitten damals aktueller Spiele auf dem Amiga.
War damals schon cool, ja da gabs noch kein YouTube  :hihi:
Kennt oder hat sogar jemand noch solche Tapes? Ich selbst besitze noch zwei Kassetten.

Greetz
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: World of Wonders Vidopreislisten
« Antwort #1 am: 17.02.2013, 10:20 »

Höre ich zum ersten mal davon. Die Möglichkeit deine VHS Kassetten zu digitalisieren und auf YouTube hochzuladen hast du ja nicht, oder? Würde mich ja sehr interessieren...
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Re: World of Wonders Vidopreislisten
« Antwort #2 am: 17.02.2013, 15:21 »

Noch nie von gehört. War das der Versandhandel, der in der ASM auch im Anzeigenteil immer'ne Anzeige mit aktuellen Spieleangeboten geschaltet hatte? Weiß aber nicht, ob der Laden aus Berlin kam. Bei mir im Ort gab's auch'nen Spieleladen, der World of Wonders hieß (wo ich damals auch meine ersten C64-Originale gekauft habe). Kenne die Besitzer persönlich und dieser Laden hatte definitiv auch eine Versandabteilung. Die ASM-Anzeigen (und die aus den anderen Magazinen) könnten also auch von diesem Laden stammen. Hab aber noch nicht genauer nachgefragt. Aber Preislisten auf VHS? Nee, noch nie von gehört.
Gespeichert

gamesfannrw

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: World of Wonders Vidopreislisten
« Antwort #3 am: 17.02.2013, 21:15 »

Komisch das die echt niemand kennt, egal wo ich frage. Die waren längere Zeit mit Anzeigen vertreten mit Preislisten in der ASM mein ich so im Zeitraum 1990, Logo war eine Weltkugel. Habt Ihr sicher schonmal gesehen. Hab die Kassetten mal per USB Videorekorder auf PC überspielt, kann ich Dir gerne mal brennen kultboy, wenn ich sie noch finde. Müßte ich meine externen HDs durchschauen, aber war auch immer ohne Kommentar. Die haben das Game halt angespielt und das getaped, haben sich da manchmal auch nicht wirklich geschickt bei angestellt  :) Zu Beginn gabs ein typisches kleines Amiga Render Intro mit Laufschrift, dann das Gamevideo danach immer ein Loading Schriftzug und dann die Preise und für welche Systeme es das Spiel gab, achja einige englische Trailer waren teilweise auch drauf.

@PsychoT
oh hey wär ja klasse wenn Du die kennst, ja in der ASM haben sie inseriert und es gab auch mehrere Läden, da bin ich ziemlich sicher. Frag doch mal bitte nach!
« Letzte Änderung: 17.02.2013, 21:18 von gamesfannrw »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7659
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: World of Wonders Vidopreislisten
« Antwort #4 am: 17.02.2013, 21:29 »

World of Wonders sagt mir was. Auf die Videopreislisten hatte ich aber nie geachtet. 15,90 DM pro Kassette für Ingame Szenen, jedes Spiel 3 Minuten lang. Könnte am Ende wirklich ein gute Kaufhilfe gewesen sein.

« Letzte Änderung: 18.02.2013, 11:26 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: World of Wonders Vidopreislisten
« Antwort #5 am: 18.02.2013, 11:13 »

Wird ja immer besser hier.  :)

Besser wäre statt CD Brennen (wer macht das heute noch?) die Videos gleich wo hochladen.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Re: World of Wonders Vidopreislisten
« Antwort #6 am: 19.02.2013, 19:21 »

Die Anzeige, die Retro-Nerd beigetragen hat, ist genau von dem Laden meiner Bekannten. Da da unten steht, dass es eine Videopreisliste für 15,90 DM gegeben hat, kann ich mir die Nachfrage auch sparen. Aber hallo, 15,90 DM für eine Preisliste ausgeben? Und das als 12jähriger? Nie im Leben. Da kann man sich ja fast schon ein Spiel für kaufen. Und selbst ein "Blockbuster" wie Turrican hat für den C64 damals "nur" 40 DM gekostet.
Gespeichert

Retrofrank

  • Mein Freund Tom.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13706
Re: World of Wonders Vidopreislisten
« Antwort #7 am: 19.02.2013, 23:14 »

Bei fünf bis zehn Mark Taschengeld die Woche, war das schon ne Menge Asche.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Re: World of Wonders Vidopreislisten
« Antwort #8 am: 20.02.2013, 16:53 »

5-10 DM pro Woche? Verwöhntes Kind! Bei mir gab's nicht mehr und nicht weniger als 2 DM die Woche. Wollte ich mehr, musste ich es mir mit Arbeit dazuverdienen, und was lag da auf der Hand? Klar, Schuhsohlen ablaufen und Zeitungen austragen...
Gespeichert

Retrofrank

  • Mein Freund Tom.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13706
Re: World of Wonders Vidopreislisten
« Antwort #9 am: 20.02.2013, 17:55 »

Is doch gut so.
Sonst wärest du bestimmt nie der prächtige Terminator geworden, der du heute bist.
Gespeichert