Ich habe die "Lange Nacht der Computerspiele" vor zwei Jahren (2011) mit Freunden besucht. Es war ein ganz tolles Erlebnis und ich kann die Veranstaltung allen Freunden von Computer- und Videospiele wärmstens ans Herz legen! Der Querschnitt der Themen, die Organisation und die Atmosphäre sind einzigartig. Obwohl ich schon viele Veranstaltungen dieser Art besucht habe, ist diese nicht nur die interessanteste, sondern auch die professionellste. Ich habe einen wirklich berauschenden Überblick über alle möglichen Systeme (von DDR-Systemen bis zu aktuellen Konsolen) und Spiele bekommen. Vor allen Dingen hat mit sehr gefallen, dass man fast alles ausprobieren konnte. Ich habe viele spannende Gespräche mit sehr unterschiedlichen Menschen führen können. Außerdem wird die Lange Nacht durch einen starken wissenschaftlichen Aspekt untermauert, der Einblicke in aktuelle Entwicklungen und berufliche Aspekte wirft. Wer also annähernd in der Gegend ist: unbedingt hinfahren! Ich hänge ein paar Fotos aus meinem privaten Archiv an...