Warum möchte man PAL Versionen von reinen NTSC Titeln?
Weil der Zugriff auf PAL-Versionen nun mal hierzulande besser ist als auf NTSC-Versionen.
Wenn ich ein Videospiele Geschäft aufsuche hab ich dort eine doch sehr große Auswahl an PAL-Spiele
während sich die Auswahl an NTSC-Spiele in sehr bescheidenen Grenzen hält.
Auch auf eBay ist die Auswahl oft recht unterschiedlich je nachdem was reingestellt wird und da
spielt natürlich auch der Preis eine Rolle also wenn schon eine PAL-Umsetzung zu einem Spiel
existiert dann kann man sie doch auch kaufen.
Außerdem besitze ich zurzeit weder eine NTSC-Gerät oder einen NTSC-Adapter um NTSC-Spiele überhaupt abspielen zu
können. Wobei ich aber schon am überlegen bin wie es weitergehen soll mit meiner Sammlung wenn es mal Zeit ist für
Import-Spiele.
Wie schon gesagt, Actionspiele sollte man für Mega Drive und SNES ausschließlich als NTSC Version kaufen. Alles andere ist nur ein Kompromiss.
Diese Aussage von dir finde ich schon sehr Fragwürdig habe mir als Beispiel erst vor kurzem die SNES-Spiele "Super Aleste" und
"Darius Twin" gekauft beides PAL-Versionen. Die Module waren sehr Preisgünstig zu haben und wurden sozusagen verramscht
da hab ich natürlich zugegriffen und mich über zwei Shmups gefreut die in meine Sammlung wanderten.
Wenn ich jetzt so gehandelt hätte wie du da empfohlen hast dann hätte ich diese Spiele als "Pfui" PAL-Versionen wieder ins Regal stellen
müßen und wäre jetzt um zwei Shumps ärmer. Also ich gehe da schon lieber einen "Kompromiss" ein und kauf mir auch PAL-Spiele außerdem
kann ich mir nicht ganz Vorstellen das die ganzen Sammler hier bei der Kultboy-Community ausschließlich NTSC-Spiele in ihren Sammlungen haben.
Außerdem würde sich die Frage ob ich jetzt Spiele sammeln würde gar nicht stellen wenn es nur so wäre das man auf NTSC-Importspiele
angewiesen wäre denn dann hätte ich wohl auch keine Spiele zuhause.
Meine Sammlung besteht derzeit nur aus PAL-Spiele diverser Systeme mag sein das der Hardcore-Sammler da jetzt vielleicht über mich die
Nase rümpft oder ich dadurch kein echter Gamer bin allerdings Lebe ich doch bis jetzt gut mit meiner Sammlung und habe schon so manchen
Kennengelernt die recht Spitz auf einige Spiele waren die in meiner Sammlung zu finden sind und das obwohl alles doch nur ein Kompromiss ist.
@all:
So wie es aussieht bin ich schon am Ende der PAL-Veröffentlichungen angelangt was Toaplan Spiele betrifft da wird doch noch mal ein
NTSC-Gerät fällig.