Meine Lieblingsfigur war
Trap Jaw. Naja, die reale Figur war eigentlich nicht so toll. Das muss ich jetzt mal erklären:
Mitte der 80er war das - genau weiß ich es nicht mehr, auf der Rückseite der Verpackungen (oder auf den beiliegenden kleinen Comic-Heftchen?) der Figuren waren doch immer ein paar Figuren aus dem Programm abgebildet, also mit einer Illustration und dem Namen. Trap Jaw sah dort schon ziemlich gefährlich aus, ich glaube er hatte auf der Zeichnung auch gar kein Kinn, was diesen Eindruck bei mir noch verstärkte.
Jedenfalls wollte ich die Figur dann unbedingt haben, aber in den diversen Läden in meiner Umgebung war genau die einfach nicht zu finden. Erst bestimmt ein halbes Jahr, nachdem ich Trap Jaw zum ersten Mal auf einer Verpackung sowie in diversen dieser kleinen Heftchen gesehen hatte, konnte ich ihn auf einem Wochenmarkt ergattern. Da war ich wohl 11 oder so ... wie gesagt sah die Figur nicht ganz so cool aus wie die bereits erwähnte Illustration. Und der grüne Gürtel, in den man seine Ausrüstung einhängen konnte, ging schon nach einigen Tagen kaputt.
Erinnert sich noch jemand an das
Masters Magazin? Das war ein Heft im A5-Format und man bekam es kostenlos im Spielwarenhandel. Ein halbes Dutzend davon hatte ich damals, hätte ich die Dinger mal behalten ...
Habe gerade sogar
ein paar Scans gefunden, allerdings in einer absolut lächerlich geringen Auflösung, bei der man wirklich gar nichts mehr erkennen kann. Naja, die boten wohl auf der ewig nicht mehr upgedateten Seite auch eine (mittlerweile vergriffene) CD an, wo das Zeug in höherer Qualität drauf war ... ich hätte mir die gerne noch mal zu Gemüte geführt.
Die Hörspiele von Europa waren jedenfalls geil, mit dem alles andere als unbekannten
Norbert Langer als Sprecher von He-Man/Adam ... richtig angetan hatte es mir auch
Peter Pasetti als Skeletor, äußerst kultige Stimme - er hat ja auch bei anderen Hörspielserien wie
Die drei ??? die Finger im Spiel gehabt.