Jepp! Meinte T4!
ACHTUNG,ICH SPOILE ETWAS RUM
Naja, Actionkino halt. Ein paar nette Szenen hatte der Film. Allemal um Klassen besser als der unsägliche dritte Teil.
Andererseits empfand ich ihn auch als etwas nervig.
Liegt wohl auch daran, dass ich mehr und mehr Abscheu entwickle, wenn ich mir ständig sog. Endzeitszenarien anscheun muss, die dann gespickt sind mit supersexy Menschen.
Ich meine, warum kann ein Kampfpilot, kein Kampfpilot sein. Gezeichnet von tausend Kämpfen mit üblen Terminatormaschinen. Bekommt nix manierliches zu fressen, infolgedessen halt schlechte Haut, sowieso eigentlich nur mies drauf und fragt sich warum er überhaupt noch kämpft. Vielleicht noch ein latentes Alkoholproblem und ein Zyniker!?
Nein, was da so vom Himmel fällt, ist ne supersexy Schnepfe im Catsuit-Kampfanzug die auch noch verdammt cool ist und sogar im Gefecht noch nen Spruch auf der Lippe hat!
Christian Bale war etwas überflüssig, aber nicht so Schlimm. Natürlich musste wieder mal ein seltsames, gestörtes Kind dabei sein, dass natürlich trotzdem eine besondere Begabung hat und am Ende dafür sorgt, dass der Plan funktioniert!
Warum Connors Vater dann am Ende "den Mantel" verdient hatte, ist auch so ne Frage, denn er hat ja irgendwie nix gemacht! Naja, war wohl ein Vorschuss!
Alles in Allem ist die Skynet-Zukunft rosig!
Die Menschen sehen trotz Maschinenterror cool aus. Bedienen sich nach wie vor beim ehemaligen Schneider der Wehrmacht, die Bräute sind scharf und hochintelligent. Einzelne Typen, die vagabundierend durch die Gegend ziehen und ständig als Einzigster der Einheit zurückkehren, während jeder Andere draufgeht, werden von ihren Kameraden als Helden verehrt, während die vermeintliche Regierung nur dadurch auffällt, dass sie über Leichen gehen würde um die Maschinen zu vernichten.
Wie gesagt, Popcorn Kino, mit ein paar guten Szenen (Ahhhnold, wunderbar retro und sieht aus wie anno dunnemals), und keinen allzu großen Aufregern. Das liegt aber auch daran, dass ich schon lange nix mehr erwarte und von daher nicht mehr ehttäuscht werden kann. Vom Schaugefühl her war ich zumindest nicjt so angewidert, wie weilandt bei Indiana Jones 4.
Und, die eigentliche Hauptfigur, war wesentlich interessanter. Ich hätte mir mit dem Otto den ganzen Film gewünscht. Halt die Story (naja, hanebüchen hoch 78) etwas verändert und den da rumeiern lassen. Gute Figur, nur letztlich dann wieder diese Amitypische Aufopferkacke um wieder Mensch zu sein, geht mir dann doch auf den Piesel!