Also ich kann Avatar in 3D absolut empfehlen. Allein die fantasiereiche und vor allem wirklich bunte Welt ist schon einzigartig und hat mir sehr gut gefallen. Allein die tollen Szenen und ja, man kann sich mit den Charakteren identifizieren wie ich finde. Aus der Geschichte hätte man sicher mehr machen können, teilweise wurde das ganze entweder zu schnell erzählt oder es hat sich ewig gezogen. Ich würde den Film 8 von 10 Filmrollen geben.
3D Brille bekommt man ist so eine Plastbrille, relativ stabil. Wenn man den Film ohne Brille sehen würde so ist mir aufgefallen das er unscharf wäre. Zumindest mir ist das so vorgekommen.
Also ich war auch gestern Drin. Den Film fand ich toll. Besonders die wirklich sehr real wirkende Natur.
Ich hab ja schon im Regenwald Urlaub gemacht, und das war dort trotz ganz anderer Pflanzen und Tiere einfach sehr echt alles.
War bisher noch kein Film der das so gut hinbekommen hat.
Einfach alles sehr detailiert eben, und das macht es aus.
Vergleicht man es mal mit den neueren Star Wars filmen, dann ist das ein großer unterschied, dort wirkte alles noch sehr Steril und ohne Leben..
An der Story finde ich jetzt auch nichts auszusetzen. Das ist ansich zwar nichts neues, aber wirkt auch nicht aufgesetzt.
Ansich ok.
Nur mit der 3D technik bin ich mir nicht so sicher. Vieleicht hab ich andere Augen, aber für mich war der FIlm auch mit Brille an vielen stellen etwas unscharf, sodas ich mir nochmal die 2D Version als vergleich anschauen müsste was nun besser ist.
Aber ausgereift ist die 3D Technik mit sicherheit auch heute noch nicht..
Geb insgesamt auch 8 von 10 Punkten.