Interessant, dass hier Avatar teilweise anhand eines Trailers bzw. einer illegalen Copy auf dem TV beurteilt wird.
Bei dem Film geht es weniger um das WAS*, sondern um das WIE!
Vielleicht kann man andere Filme so beurteilen, aber nicht einen, der von dem Erlebnis und der Technik lebt.
Da kann ich mir ja auch nen kurzes Filmchen von ner Weltreise ansehen und feststellen, dass sowas nix taugt.
Dieser Film ist nicht der beste, den es jemals gab.
Aber er ist das größte Kinoerlebnis, das es jemals gab.
Die Umsetzung haut einen einfach um und versetzt einen direkt in eine andere Welt.
Nun hat das Kino wieder ein Alleinstellungsmerkmal, denn dieser Film funktioniert zu Hause nicht.
Er benötigt zur Entfaltung eine Riesenleinwand mit 3D.
Wer den Streifen unter den genannten Voraussetzungen dann immer noch abgrundtief schlecht findet, dem gestatte ich gerne seine Meinung.
Abgesehen davon finde ich gut, dass durch den Erfolg dieses Films bald Klassiker wie Herr der Ringe oder Terminator 2 in 3D nochmals im Kino zu bewundern sind.
Selbst gerade abgedrehte Filme werden noch eilig vor Kinostart ins neue Medium konvertiert, so bei Ridley Scotts Robin Hood, dem neuen Kampf der Titanen und Iron Man 2 im Gespräch.
*obwohl ich diese Art von Geschichten liebe! Wer Shogun oder Last Samurai mag, weiß, was ich meine.
Ich saß angekrampft im Sitz vor Anspannung und wurde emotional genau an der richtigen Stelle gepackt.
Die Handlung rief Wut und Tränen bei mir hervor. Aber auch gelacht hab ich.