Machete:
Echt heftig, was Rodriguez da an Schauspielern auffährt. Alle natürlich in komplett stereotypen Rollen (besonders herrlich ist Robert De Niro als Senator). Coole Mexikaner, machthungrige Hinterleute, rassistische Grenzpolizisten und Politiker, geile und gern auch nackte Weiber die immer kampflustig sind. Und natürlich Danny Trejo, der mit Steven Seagal um die Rolle der coolsten Sau im Film wetteifert. Keine Ahnung, ob der Streifen schadlos durch die FSK kommt. Als Waffe wird alles benutzt, was irgendwie Schmerzen bereiten könnte.
Das Ende ist etwas hektisch und wirkt irgendwie zu aufgesetzt, da hätte ich lieber die One-Man-Show von Danny Trejo gesehen. Gerade der Endkampf mit Seagal hätte spektakulärer sein könnnen. Trotzdem bietet der Film fast alles, was der Fake Trailer vor Planet Terror damals versprochen hatte. Inklusive einer total abgedrehten Fluchtszene, bei der ich fast vor Lachen gestorben wäre. Muß man aber selber gesehen haben.
Letztlich scheint Rodriguez eine Trilogie zu planen, am Ende wird "Machete kills" und "Machete kills again" angekündigt. Ich bin gespannt, ob der das Niveau halten kann.
7,5/10 Liter Blut