Ja, klar, sind das gute Filme, aber doch nicht wegen Cruise. MISSION IMPOSSIBLE hätte doch genauso gut jeder andere spielen können: Bruce Willis, Schwarzenegger... völlig austauschbar, meiner Meinung nach. Aber hätte Tom Cruise glaubhaft STIRB LANGSAM oder PULP FITON spielen können? Oder CONAN DER BARBAR oder den TERMINATOR? Auch für TOP GUN hätte es jeder andere beliebige Sonnyboy getan, Colin Farrell, Brad Pitt oder wie die alle heißen. Ich finde, Tom Cruise ist eine totale 08/15-Gestalt und es ist mir ein Rätsel, wieso er es, abgesehen von seinem guten Aussehen, jemals zu Weltruhm bringen konnte. Ach ja, sein gutes Aussehen - hatte ich ganz vergessen...
Und OBLIVION? Der Trailer sieht interessant aus. Aber das tut eigentlich jede Vorschau, weil immer nur das Interessanteste raffiniert zusammen geschnippelt und mit verheißungsvollem Geschwafel unterlegt wird. Wahrscheinlich könnte man selbst MUTTERTAG II oder WILDING so aussehen lassen, als handele es sich um interessante Filme ...oder es handele sich überhaupt um "Filme"...