*Achtung: Pirates 3-Verriß und Spoiler*
Hab ihn gestern auch gesehen und fand ihn erwartungsgemäß schlecht. Hab mir vorgenommen, nicht zu versuchen, den Plot zu verstehen, hat geklappt.
Während der 3 (?) Kino-Stunden spielte sich in meinem Kopf ungefähr folgende Soße ab:
"Ach, da werden jetzt welche geköpft. Die singen was. Oh, "the song has been sung", sehr bedeutungsschwer! Dann sind jetzt die aus den ersten beiden Teilen in Singapur, warum? Egal. Ach, ne Karte. Hm, die "East India Company" oder so, kann die was? Ach der kleine Engländer, was ist jetzt mit dem Gouverneur? Keira Knightley ist so ne Göttin und in alle verliebt, nee nur in Orlando Bloom, was will der nochmal. Vater retten, ja, ja, erinnere mich. Johnny Depp war doch in die Krake rein, ist jetzt in so ner Wüste, warum? Egal. Krebse tragen sein Schiff ins Meer, warum? Egal. Er halluziniert, warum? Egal. Wohl wegen der Einsamkeit. Ja, der Tentakelmann, der liebt die geile Schwarze, die so schlimm englisch spricht, warum? Silbermünzen. Was ist mit den Silbermünzen? Nichts! Der kleine Engländer stirbt einfach so, "good business", warum? Seine Riesenvernichtungsflotte flieht vor zwei Schiffen, warum? Was ist jetzt mit der geilen schwarzen, warum ist die jetzt ne Göttin? Scheiß Krebse, ich will die Alte sehen! Ach ja, der chinesische Schauspieler ist ja gestorben, der kommt nicht wieder! Keira Knightley hält ne sehr peinliche Heldenrede, ist ja jetzt Königin. Alle machen dauernd irgendwelche Grimassen. Wieso müssen die Keith Richards ne falsche Nase aufkleben, sein echtes Gesicht ist doch schon piratig genug! Orlando kriegt das Herz raus und kommt nur alle 10 Jahre mal, schlechter Deal, Keira. Doofer Fallschirm, der nach oben fliegt. Wieso läßt Johnny Depp den Bartfritzen am Ende im Hafen? Was sollte das Piratentreffen nochmal? Warum ist wer "Pirate Lord"? Egal. Alle Comic Relief-Figuren nerven."