Habe mir gestern Resident Evil 3 angesehen. Ich nehms gleich vorweg, ich fand ihn ganz gut, vor allem besser als die ersten beiden Teile. Werde mir auch daher in einem halben Jahr die DVD kaufen.
Der T-Virus hat die ganze Welt verseucht, überall nur Sand, wo das Auge reicht. Wenige Überlebende wie Oliveira und Claire Redfield versuchen mit einem kleinen Konvoi eine Gegend zu finden, die noch nicht Zombieverseucht ist. Dabei sind sie auf der ständigen Suche nach Essen, Benzin und anderem Zeug, was man so brauchen könnte.
Alice wiederum kämpft sich alleine vor, um die anderen nicht zu gefährden, doch es kommt, wie es kommen muss - sie trifft auf den Konvoi. Sie beschließen gemeinsam nach Alaska zu reisen, weil dort angeblich die Welt noch in Ordnung ist. Dies versucht Dr. Isaacs mit allen Mitteln zu verhindern, auch wenn er sich dadurch den direkten Befehlen Albert Weskers (der Schauspieler ist eher eine Witzfigur, hat keine Coolness) widersetzt.
Weiter wird nicht verraten, aber es findet natürlich ein Kampf der Giganten statt.
Der dritte Teil ist eine Mischung aus den ersten beiden Teilen, legt wert auf Spannung und Action. RE Freunde werden sich diesmal besser mit dem Film identifizieren können als früher. Das liegt zum einen daran, dass Alice weniger und dafür RE Charakteren mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Auch geht der Film etwas brutaler zu Werke, ist daher auch ab 18 - das wollen doch wahre RE Fans sehen.
Man kann irgendwie an vielen Stellen meckern und Verbesserungsvorschläge einreichen, aber es bleibt trotzdem der beste Teil von allen, den sich kein RE Fan entziehen sollte. Für alle anderer ist er aber auch empfehlenswert.
Gebe mal dem ganzen 7 von 10 Punkten.
Und dieses Lied widme ich dem Film auch.
klickPS: Habe auch einen Trailer zu Hitman gesehen, welcher am 13.Dezember in die Kinos kommt. Der Ersteindruck war, wie sollte es auch bei Computerspielverfilmungen sein, eher nüchtern. Jeder Film hat aber eine Chance verdient.