War heute in X-Men 3.
War ein netter Film, leider hat Brad Rattner (Rush Hour 1+2) genau das gemacht, was ich mir dachte. Nämlich viele Szenen einfach aneinander gehangen, aber immerhin hat er das relativ gut gemacht.
Negativ aufgefallen ist mir, dass Storm dank Halle Berrys herumgeplärre ordentlich mehr Screentime bekam, war doch dann zu viel. Dann gab es einen viel zu hohen Bodycount bei den Mutanten, wobei nicht mal vor bekannten Mutanten Halt gemacht wurde. Das "Heilmittel", welches Mutanten zu normalen Menschen macht, zähle ich übrigens auch mit beim Bodycount, da das, zumindest noch, als nahezu dauerhaft gilt.
Außerdem wurden die neuen Leute nicht wirklich vorgestellt, meistens waren sie einfach da. Dies fiel besonders bei Shadowcat bzw Kitty auf, die niemals wirklich vorgestellt wurde und meines Wissens niemals bei ihrem Mutantennamen genannt wurde. Colussus wurde ja immerhin schon im 2. Teil eingeführt.
Total daneben war der Part um Angel, den man auch locker hätte rauslassen können, da der nie was macht, was für den eigentlichen Film von Bedeutung war, die meiste Screentime hatte er sowieso nur als Taube, die über San Francisco rumkreiste. (es fehlte eigentlich nur ein riesen Schiss) Aber ich hoffe mal, dass ein X-Men 4 kommt.
Der Rest war doch relativ gut gelungen, aber meist auch zu kurz gefasst. Es war zumindest ein Abschluß der Trilogie, zwar nie annähernd so gut wie die Vorgänger von Singer, aber immerhin doch akzeptables Popcorn Kino.
Da die X-Men ja zahlreich sind, kann man trotzdem noch einen 4. Teil machen, hoffentlich mit der Apocalypse.
Als nächstes steht wohl Wolverine an, hoffentlich mit viel Sentinelaction und Magneto sollte man nach X-Men 3 noch nicht abschreiben, sein eigener Film ist auch schon in Planung.
PS: Ich verwette hiermit mein Barvermögen darauf, dass es irgendwann (eher früher als später) auf DVD ein Extended Cut (o.ä.) kommt. Ich tippe mal auf Dezember, sollten dann schon genug Geld mit dem normalen Cut verdient haben und dann noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen können.
Hostel hab ich mir übrigens letztens angeschaut. Ganz nett und als Horrorfilm sogar mal äußerst realistisch, da mal keine Missgeburt wieder auferstanden ist oder so. Außerdem lässt die Story ordentlich Freiraum für massig Fortsetzungen.
Der Film war aber wirklich harmlos, es gab nur paar "nette" Szenen, aber die waren doch äußerst harmlos, da hab ich beim Texas Chainsaw Massacre Remake schlimmeres gesehen.