Also, es war niemals meine Absicht, Dich zu ärgern, cassidy.
Ich glaub Dir kein Wort!
Allerdings, neige ich dazu solche Diskussionen zu ironisieren, da es für mich hierbei nicht um ein für mein Leben bedeutsames Thema geht.
Andererseits ist es auch so, dass ich halt einfach nicht in der Lage bin, Dinge, oder in diesem speziellen Fall Filme, einfach nur als "Gut" oder "Schlecht" abzutun.
Das gelingt mir einfach nie. Es gibt bei Allem soviele Eindrücke, die wohl überlegt sein sollten.
Und gerade ein so sensibles Thema wie "Rambo" hat es doch verdient, nicht einfach nur in ein schwarz-weiss Raster gepackt zu werden!
Ich habe den Abend mit Rambo genossen, weil es Rambo war.
Das gleiche Setting mit ner anderen Hauptfigur, hätte mich tierisch angekotzt und ich bezweifle, dass ich da zu einem Ende gekommen wäre. Denn das wäre dann wieder ein HURRAHURRA-USA Film gewesen.
P.s.: =============WARNUNG HIER WIRD WAS VERRATEN=======================
War schon seltsam, als John dann von der Missionarin dieses Kreuz geschenkt bekommen hat. Elegant die Brücke zu Rambo 2 geschlagen und es wurden Erinnerungen wach, wie er damals diesen grünen Kiesel von der Vietnambraut bekam.
Diesen grünen Kiesel hatte ich damals dann übrigens auch. War auf der kirmes im Rambopack mit dabei. Mit Messer (inkl. Kompass), Bogen und toller Plastikgranate. Schade, dass mein Papa mir das Zeug damals dann gleich wieder weggenommen hat. Er hat es dann weggeworfen, oder selber damit gespielt. Ich weiss es nicht mehr!