Dunkel wie: Heath Ledger ist danach - oder darüber - gestorben.
Absolut geschmacklos, aber ich musste lachen. Gebe ich zu.
Da ich ja recht früh den Ausstieg aus der BATMAN-Szene geschafft habe, möchte ich mich nur kurz lobend zu dem von Elvis eingestellten Artikel äußern.
Denn auch ich finde es albern, dass Hollywood seine Fortstezungen so peinlich sind, dass man sich nicht mehr traut, "Teil 4" oder "Teil 7" hinter den Titel zu setzen, sondern versucht, mit bedeutungsschwangeren Namenszusätzen wie "Hm hm hm; Meltdown" oder "Die Haumichblau Supremacy" zubemänteln, dass man soeben den dritte Fortsetzung in zwei Jahren rausgehauen hat. Und wenn dann mal doch ein zweiter Teil die "2" im Namen trägt dann nur noch als "²". Sieht cooler aus, meint aber dasselbe. G3naus0, wi3 1mm3r di353 k0m1sch3n Numm7rn anstelle der Buchstaben. Was soll denn das?
Voll den Nagel auf den Kopf trifft aber wirklich der Satz "einem Drehbuch, das sich durch keinen originellen Einfall auszeichnet, einzig durch seine abstossende Freude an sadistischen Brutalitäten". Dass ist in den letzten Jahren wirklich immer schlimmer geworden. An Gewalt störe ich mich an und für sich nicht, diese plumpe Selbstzweckhaftigkeit aber, ja wirklich, diese Häme, mit der die Macher ihre Charaktere selbst in durchschnittlichen Spielfilmen (aber auch Serien) dahinscheiden lassen, die ist wirklich unerträglich. Das appelliert wirklich einzig und alleine an die niedersten sadistischen Wesenszüge des Menschen, die sich in der jüngsten Vergangeheit offensichtlich immer stärker ausgeprägt haben. Nö, da habe ich keinen Spaß dran.