Habs mir gestern abend angeschaut. Der Film ist 100% überzogen, aber bestimmt nicht schlecht. Richtige A-Team Stimmung will auch nicht aufkommen, aber das ist nicht Schuld der Schauspieler. Sharlto Copley (District 9) als Murdock hat mich absolut überzeugt, wirklich super und Dwight Schultz-würdig. Bradley Cooper ist auch ne super Wahl und seine Rolle ist sehr gut geschrieben, dem kauft man den Lebemann ab. Liam Neeson dagegen wirkt etwas blass als Hannibal, das liegt aber auch daran, dass seine Rolle als nebenberuflicher Schauspieler bzw Verkleidungskünstler gestrichen wurde und er einfach nur ein Colonel ist. Fehlt nur noch Quinton Jackson, der als B.A. einfach nur versagen kann, immerhin ist er nicht Mr. T. Zumindest macht er einen ordentlichen Job, aber im Vergleich zu Mr. T ist er einfach nur ein fahler Abklatsch.
Die Action im Film macht sogar richtig Spaß, überaschenderweise ist die Panzerszene aus dem Trailer wirklich gelungen, das Ende dagegen ist dann doch zu viel des guten. Denn an Explosionen wird in dem Film nicht gespart, man könnte meinen, Michael Bay würde Regie führen. Nett ist übrigens, dass der Film die meiste Zeit in Deutschland spielt, vermutlich ein Dankeschön an die noch zahlreichen deutschen Fans der Ursprungsserie.
Bleibt nur noch die Frage offen, ob der Film unbedingt im Kino geguckt werden soll?! Muss nicht sein, aber als DVD für 10€ kann man den schon mitnehmen, zumindest wenn zu Hause auch ne ordentliche Soundanlage zur Verfügung steht. Fans der Serie müssen auch nicht unbedingt hin, denn viel von der Ursprungsidee ist nicht zu finden, so gesehen ists ein normaler, unterhaltener Actionfilm. Hoffe aber auf einen zweiten Teil, denn dann könnten sie das alte Serienkonzept wieder aufleben lassen. Würde mich aber auch mit einem Murdock Film featuring the A-Team zu Frieden geben.
Ich vergebe 7 von 10 tansanische Reisepässe.