Ich habe Avenger2 2 als euch heute abend den neuen Mad Max angeschaut.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich keinen der beiden Filme nochmals im Kino anschauen, höchstens
direkt auf DvD oder Blu-ray kaufen. Sie haben zwar ein Effektfeuer auf die Bühne gezaubert, aber
im nachhinein betrachtet blieb nur ein fader Beigeschmack, es blieb nichts hängen worüber man
noch lange nachdenken müsste. Filme zum Ansehen, nicht mehr.
Im Grunde hab ich nicht viel erwartet, sind ja darauf ausgelegt das man einfach rein geht und
das Hirn an der Kinokasse abgibt, aber ein wenig mehr Gehalt hätte ich mir schon gewünscht,
vor allem bei Mad Max. Ansatzweise war was die Charaktere und die Kulisse anbelangt, ein schöner
Endzeitkracher, aber es hatte trotzdem zu wenig Mad Max und zuviel Furiosa. Ein paar ruhigere Szene
wo man mehr über den Hintergrund erfährt(vor allem vom stillem Max) wären nicht schlecht gewesen.
Er war ansonst etwas zuviel überzeichnet, aber hatte sicher auch so seine Momente.
Ich sage nur Muttermilch.
Von der Handlung war Avengers 2 da sogar ein bissl besser, aber an den ersten Teil kommt er nicht ran. Dafür
gab es zu viele Momente die durch blöde Sprüche, die cool wirken sollten, zerstört wurden.