Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion  (Gelesen 391799 mal)

mark208

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1028
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4275 am: 13.09.2024, 11:15 »

Bei den ersten beiden Teilen war auch ein Faktor, dass man völlig im Unklaren ist, was hier eigentlich vor sich geht. Nach Teil 2 war klar, eine Alienrasse die andere Lebensformen als Wirt für Ihre Nachkommen nimmt. Und diese Ungewissheit kann kein neuer Teil mehr aufbauen, weswegen die Reihe nach Teil 2 für mich nicht mehr relevant ist
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3670
  • Rund um den geilen Body!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4276 am: 13.09.2024, 12:05 »

Ich stimme Commodus total zu. Es ist keinesfalls die Nostalgie, die die alten Film toll erscheinen lässt, es ist die schiere Qualität. Das waren echte Meisterwerke. Dies liegt zu einem großen Teil an den Schauspielern bzw. was die sagen oder auch nicht sagen. Damit steht und fällt so wahnsinnig viel! Und nicht einmal bei den Effekten muss sich Aliens bei vielen Szenen vor der heutigen Zeit verstecken, obwohl das Budget und der Zeitrahmen echt knapp waren laut Making Of und sie viel improvisieren mussten mit preiswertem Lösungen. Ich meine, wie geil haben die die Königin hingekriegt? Einfach nur top. Aber auch so Elemente wie Newt, wie Ripley mit Newt umgeht, das ist alles so herzlich und natürlich und bringt zusätzlich Qualität rein. Und die Soldaten sind so geil, dass es einem um jeden Soldaten leid tut, der sterben muss. All das muss man erst einmal hinkriegen!

Und ich haben den Film (wie auch den ersten Teil) nicht zwanzig mal gesehen, sondern eher hundert mal.


Auch ist Aliens einfach saucool! Wohl einer coolsten Filme ever.
Hudson, Sir, der ist Hicks...
Der Fußboden ist ja eiskalt...

Ey, auf so etwas zu kommen und es so gekonnt in einen Horrofilm einzubauen und rüberzubringen, so dass es auch noch Sinn macht und nicht nur blödes Gelaber ist...Hut ab.

Und Vasquez mit der Riesenwumme, die auch noch gegen den Befehl ihr Gewehr zusammen mit Drake wieder mit Munition bestückt.
Das ist einfach super!

Fun Fact:
Unmittelbar vor der Szene, in der Vasquez und Drake das Feuer eröffnen, hört man einen zur Hintergrundmusik tonal passenden Schrei, der klingt wie korrekt gesungen. Habe ich mal bemerkt! Hätte sonst wohl zu schief geklungen. Es waren sogar zwei Schrei, der eine höher, der andere zwei Halbtöne tiefer.
« Letzte Änderung: 13.09.2024, 12:12 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7656
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4277 am: 14.09.2024, 00:20 »

Trap - No way out: Im Grunde ein 105 Minuten Werbefilm von M. Night Shyamalan, um die Musikkarriere seiner Tocher anzukurbeln. Nette Grundidee, das mit dem Musik Konzert. Funktioniert aber leider nur für ca. 50 Minuten. Danach fällt der Film in langweilige Genre Muster zurück. Ist  auch ein geradliniger Thriller, nicht gerade typisch für für Shyamalan. Muß man natürlich nicht gesehen haben, auch wenn er etwas besser ist als seine letzten Filme. Aber Josh Hartnett spielt die Rolle des Schafs im Wolfpelz ganz gut, so das man sich nicht komplett langweilt.

5/10 Konzertkarten

 
« Letzte Änderung: 14.09.2024, 00:31 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1790
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4278 am: 14.09.2024, 20:22 »

Die Allermeisten, die in ihrer Zeit Filme gesehen haben können Nachfolger nicht ohne Vergleich auf die alten Filme beurteilen. Das ist den Meisten schlicht nicht möglich, und noch viel schwerer wird es, wenn man die alten Filme gut findet.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3027
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4279 am: 14.09.2024, 20:46 »

Heute mal BEETLEJUICE BEETLEJUICE  geschaut. Auch diese Fortsetzung kommt nicht an das Original ran. Die Fortsetzung kommt langsam in Fahrt. Winona aka Lydia und ihre Film-Mutter spielen nicht mehr gut. Auch Beetlejuice hat nicht mehr so ganz den Biss. Trotzdem ist Keaton als Beetlejuice der beste Darsteller. Erst im letzten Drittel kommt wieder das herrlich absurde, abgedrehte und morbide in Schwung und nach erster Enttäuschung wird man im Finale wieder versöhnt. Das Finale ist wirklich gelungen!

Schade das der zweite Teil zu oft auf die Bremse tritt.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3670
  • Rund um den geilen Body!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4280 am: 15.09.2024, 12:58 »

Die Allermeisten, die in ihrer Zeit Filme gesehen haben können Nachfolger nicht ohne Vergleich auf die alten Filme beurteilen. Das ist den Meisten schlicht nicht möglich, und noch viel schwerer wird es, wenn man die alten Filme gut findet.

Also ich kann das eigentlich wunderbar. Bei mir zählt die schiere Qualität. Man könnte ja "Aliens" auch doof finden, weil "nur noch Action", während "Alien" ein eher ruhiges Kunstwerk war.  Doch beide Filme waren in ihrem Rahmen wunderbar. Wenn ich einen Film schaue, hoffe ich geradezu, dass er mich verzaubern wird. Ich bin total offen und will ein schönes Erlebnis! Ich gehe da nicht schon so grimmig dran, dass der wahrscheinlich eh wieder Schrott ist. Und das führt sogar dazu, dass ich über einige Dinge zunächst hinwegsehe. Doch oft genug kippt die ganze Sache dann, weil es einfach keinen Wert hat. Ich hatte mir ja sogar "Im Wasser der Seine" fast den ganzen Film lang schöngeredet. Doch was für ein Müll letztlich.

Meistens kacken Filme ab, weil sie zu affektiert sind und alles einfach nicht so recht stimmig ist. Sehr oft kacken die Schauspieler ab, das, was sie zu sagen haben, also auch das Drehbuch. Oder wie sie das rüberbringen. Da ist bei mir der Ofen schnell aus. Oder eine Handlung, die sich nicht organisch und stimmungsvoll entfaltet, sich einfach keine Wohlfühlmomente entwickeln.

Ich fand auch den "Godzilla minus one" nicht so toll. Das "Drama" wirkte eher lächerlich, der ganze Film ein ziemliches Durcheinander. Da nehme ich nach wie vor dem Rambo sein Trauma um Welten mehr ab.

Kennt ihr noch den Film mit Robert De Niro, der an Alzheimer erkrankt? Dieser Film mit den falschen Darstellern und der falschen Machart wäre nur Käse. Ein qualitativer Film ist eine hohe Kunst.

So, jetzt wisst ihr Bescheid, habt ja lang genug danach gefragt.  :hihi:

 
 
« Letzte Änderung: 15.09.2024, 12:59 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7656
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4281 am: 15.09.2024, 18:18 »

Sehe ich ähnlich. Die Drehbücher sind heute in vielen Fälllen extrem mies, auch was die Film Dialoge angeht. Markant gute Schauspieler wachsen auch nicht auf den Bäumen. Und Kamera/Schnitt kann auch nicht jeder, selbst wenn technisch heute viel mehr technische Qualität möglich ist.

Serien sind oftmal viel besser konzipiert, weil auch leichter umsetzbar. Durch die längere Laufzeit gegenüber Filmen (die die Story komprimieren müssen) kann man da viele Schwächen ausgleichen.  Negativ Beispiel wäre wohl "Ringe der Macht". Mit Lizenzen insgesamt fast eine Milliarde für 5 Staffeln verbraten. Und das nur für etwas Hochglanz mit unbekannten und wenig beeindruckenden Schauspielern, die hölzern agieren und öde Dialoge runterbrabbeln. Hatte ich mir auch mehr von versprochen.
« Letzte Änderung: 15.09.2024, 18:22 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4282 am: 15.09.2024, 20:57 »

Zum Glück war ich nicht im Kino am Samstag wie geplant weil es gab fast 5 Stunden keinen Strom da wäre ich genau im Kino gesessen wie das passiert ist. Ich hoffe nächste Woche schaffe ich es Beetlejuice zu schauen.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9279
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #4283 am: 16.09.2024, 08:51 »

Ich freu mich auf Beetlejuice, aber vor allem wegen Michael Keaton.
Aber aufs Kino habe ich im Moment absolut keine Lust.

bin mal gespannt, wann mich wieder was interessiert.
« Letzte Änderung: 16.09.2024, 08:53 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.