Hab mir Alien vs. Predator 2 gegeben. Extra ins Cinemaxx gefahren, damit's auch richtig rummst ...
... und dann? Was für ein Rotz!!! Fand den Film ja fast noch schlechter als Teil 1. Bis auf 2 oder 3 nette Effekte hatte AvP 2 aber auch gar nichts zu bieten. Alles viel zu dunkel, vermutlich um die schwachen Animationen zu verstecken, hektische Schnitte, so dass man kaum was erkennt und die Story passt auch locker auf 'nen Bierdeckel. Klar erwarte ich hier keine Bombastgeschichte, aber warum zur Hölle werden fast 45 Minuten irgendwelche 0815-Charaktere "eingeführt", die dann eh alle dahingerafft werden? Die Zeit hätte man auch mit noch mehr sinnlosem, aber bei weitem unterhaltsameren, "Geschnetzel" füllen können.
Da alles bei Nacht spielt (schon praktisch so ein Stromausfall) sieht man die Aliens oft in einer Art Infrarot durch die Gegend rennen und ansonsten wie gesagt nur im Halbdunkel. Die Viecher haben so kaum was bedrohliches, sondern wirken eher wie eine Horde wilder Köter. Dieses Predatoralien ist auch nur ein schlechter Witz (sieht auch total scheiße aus) und der "echte" Predator hat auch kaum noch was mit dem Original am Hut.
Dass da groß mit den Schockeffekten "geworben" wurde, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Wirklich derb/eklig war da nichts ... nun gut, es wurde alles zerlegt, egal ob Baby, Kind, Normalo oder die Oma von nebenan. Das Ende lässt dann auch schonmal auf den nächsten Dünnpfiff hoffen.
Daher mein Fazit: scheiße, scheißiger, am scheißigsten -> AvP 2