Ich glaube, er meint den Bermuda Dreieck Film, der vor nem Jahr oder so auf Pro7 lief.
I am Legend hatte ich ja erst positiv gegenüber gestanden, nachdem ich ne äußerst positive Review zu las. Dann las ich aber eine komplett vernichtende und machte mich mal wegen dem Originalbuch schlau und jetzt kann ich verstehen, wieso der verrissen wird. Das Buch hat zwar das gleiche Setting, aber zum Ende hin wird das doch komplett anders und sogar richtig genial (besonders wenn man das Erscheinungsjahr 1954 bedenkt)
Da vielleicht Spoiler schön in gelb gehalten: Scheinbar haben einige Menschen den Virus besser überstanden als andere und sind menschlich geblieben, auch wenn sie aussehen wie die Vampire. Daher killt der Held die auch schön ohne Rücksicht auf Verluste, wodurch sich der Held bei denen zu ner Art böser schwarzer Mann entwickelt. Deswegen gehen die zu dem Helden hin und sagen dem, dass es auch noch Normale gibt, die zwar infiziert, aber keine Vampire sind. Dem Helden ist das aber Schnuppe und macht fleißig weiter.
Nachdem die Vampire von den Infizierten ausgerottet wurden, könnten die wieder eine normale Zivilisation aufbauen, aber daran hindert der Held die, indem der immer tagsüber einige von denen tötet. Daher nehmen die den eines Tages gefangen und verurteilen ihn in nem ordentlichen Gerichtsverfahren zum Tode. Am Ende tötet sich der Held mit einer Giftspritze selber und da mit ihm seine Zivilisation untergeht, verabschiedet er sich mit den Worten: Ich bin Legende.
Das ist richtig cool und heute auch gut durchsetzbar. Ich kann ja verstehen, dass der Omega Mann mit dem Heston da nicht so enden konnte, war halt ne andere Zeit, aber heute dürfen Filme auch pessimistisch enden. Wahrscheinlich hatten die Produzenten aber auch nur wieder $ Zeichen in den Augen, denn ein Sequel ist schon in Planung.