Es gibt ja diverse kostenlose Email-Provider im Internet.
Egal ob das jetzt Freenet, GMX, Yahoo, Mail, GMail, Web, Arcor, T-Online, AOL oder sonstwas ist, nahezu alle scheinen eine neue Mode entdeckt zu haben.
Diese Mode besteht daraus, unter der Begründung der Sicherheit noch mehr persönliche Daten aus einem herauszulocken.
Bislang hat es gereicht, dass man seine persönlichen Daten Name, Vorname, Adresse und Geburtsdatum angeben musste. (Was will ein Email-Provider damit?)
Jetzt wird man zusätzlich noch nach der Telefonnummer gefragt und will man ein Konto eröffnen, kommt man um diese Angabe nicht herum.
Warum aber sollte man denn seinen Anbieter überhaupt wechseln?
Ein mögliches Kriterium: Die Maximalgröße einer Email.
Die Maximalgröße einer Email darf bei den meisten Anbietern 20 MB nicht überschreiten. Einige sind sogar noch knauseriger.
Jetzt zur ersten Frage des Tages:
Gibt es einen kostenlosen Email-Provider, der eine Email-Größe von 70 MB oder mehr zulässt?
Ich muss etwas per Email versenden, was größer als 60 MB ist. Schaut man auf die unten aufgeführte Liste, sieht man, dass das ein Problem ist. Ich habe auch schon an so etwas wie googledrive gedacht, aber auch da wollen die lieben Google-Menschen meine Telefonnummer haben, und die gebe ich ungern heraus. Daher die zweite Frage des Tages:
Was für Möglichkeiten hat man, wenn man größere Files versenden muss?
Eine Übersicht meiner bisherigen Informationen bezüglich der Email-Provider und der maximalen Email-Größe:
GMX
FreeMail: 20 MB (20 MB)
ProMail: 50 MB (50 MB)
TopMail: 100 MB (100 MB)
mail.de
FreeMail: 60 MB (60 MB)
ProMail: 100 MB (100 MB)
PowerMail: 100 MB (100 MB)
Freenet
FreeMail: 20 MB (20 MB)
Mail Plus: 60 MB (100 MB)
Mail Power: 60 MB (100 MB)