So, endlich ist meine Multicard halbwegs angemessen eingepackt.
Das Ding bekam ich lose, also als reine Platine. Die Spiele wählt man durch 5 Jumperbrücken, die man entweder setzt oder nicht. In der Kombination aller Möglichkeiten, ergibt das 32 Spiele. Ich fand das extrem mühsam, zumal die Platine permament frei herum liegt und zum Einstellen eines Spieles in den Händen gehalten muss. "Gesund" ist das auf Dauer auch nicht.
Also auf zum Teilehandel mit dem großen C und ein passendes Gehäuse nebst fünf Kippschaltern besorgt. Das Problem: Diese Kippschalter gibt es erstaunlich selten in der simplen Ausführung "AN/AUS", sondern zumeist in der Variante "AN/AUS/AN" oder gar "AN/AN" (wenn man zwei verschiedene Stromkreise auswählen will). Dann stellte sich heraus, dass die Kippschalter in Miniaturgröße extrem teuer sind. Das geht dann ab knapp 10 Euro pro Stück los.
Also habe ich recht große Schalter genommen und stand nun vor der Aufgabe, sie in das Gehäuse einzusetzen. Das Gehäuse ansich passt übrigens perfekt in den Schacht der Vectrex. Als einzige Möglichkeit, ergab sich eine Anordnung, sie in 2 Reihen einzusetzen.
Das Bohren war nicht weiter schwer, aber das Löten (nebst Verkabelung) war extrem nervig, weil in dem Gehäuse alles verdammt eng beieinander liegt.
Es ist vollbracht und die Schalter verrichten angenehm laut knackend ihren Dienst!