So gesehen dürfte man kein einziges Sportspiel (FIFA etc.), kein einziges Rennspiel (NFS etc.), kein einziges Prügelspiel (MK etc.) und überhaupt, eigentlich gar kein Spiel mehr zulegen, da alle Spiele einem absolut nichts neues bieten und alles irgendwo schonmal dagewesen ist. Wenn sich Origins an City orientiert und neue Handlungsstränge bietet, bin ich zufrieden. Spielerisch und atmosphärisch hätte man City sowieso nicht viel besser machen können. Und auch wenn ich City durchgespielt habe (wenn auch nur die "normale" Version, also ohne die Zusätze der später erschienenen GOTY-Edition), ist das ein Muss. Asylum dagegen reizt mich absolut nicht, da fehlt es an Abwechslung einer Stadt (es findet ja nur in gleichaussehenden Gängen statt) und demzufolge auch an Atmosphäre. Das kann noch so günstig sein, kaufen werde ich es mir nicht. Origins dagegen sieht richtig gut aus, eben eine Fortsetzung von City, wenn man so will.
Achja, "GTA V" ist natürlich auch noch ein Must have-Titel. Alleine daran wird man wohl schon mindestens 100 Stunden zu zocken haben...