Also, bis auf ein paar wenige Spiele habe ich mich da auch nie drum gekümmert. Wobei es in der Tat Leute gibt, die die Spiele nur wegen der Gamerscores überhaupt spielen.
Für 150 EUR müsste man glaub ich in etwa 140.000 GS Punkte haben, und das ist nicht gerade wenig. Ich hab auf meiner X360 nun wirklich ziemlich viel gespielt und hatte etwas über 45.000 GS Punkte, da läg ich bei 60 EUR Ersparnis.
Nur momentan brauchts bei mir noch keine zweite Konsole, vielleicht um die Weihnachtszeit eher. Aber clever gemacht ist die Aktion schon; wer keine XOne kaufen will, kann die GS auch dafür einlösen um sich stattdessen Ori and the blind Forest zu holen. Und gerade zu Zeiten, wo einige Hersteller ankündigen nicht mehr für die alte Konsolengeneration zu entwickeln und die ersten wirklich richtig interessanten Spiele auf der neuen Generation rauskommen, könnte das schon den ein oder anderen dazu verleiten sich eine zuzulegen. Da die Codes auch nicht an einen speziellen Account gebunden sind, wird da auf den XBox Seiten auch schon recht ordentlich damit geteilt.