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Autor Thema: Das Spiel war dann doch "stark" anders als erwartet...  (Gelesen 2775 mal)

Gundark

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Re: Das Spiel war dann doch "stark" anders als erwartet...
« Antwort #15 am: 16.10.2013, 21:03 »

Exuse moi und korrigiert.  ;)
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Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

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Re: Das Spiel war dann doch "stark" anders als erwartet...
« Antwort #16 am: 16.10.2013, 22:48 »

The Chaos Engine 2 hat mich derbe enttäuscht. Das habe ich mir direkt nach dem Erscheinen gekauft und war echt entsetzt, was vom ursprünglichen Spiel noch übrig war. Kein Coop mehr, sondern ein Death Match. Keine große Karte, sondern kleine Mini-Labyrinte.
Grafik deutlich einfacher.

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PsychoT

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Re: Das Spiel war dann doch "stark" anders als erwartet...
« Antwort #17 am: 17.10.2013, 01:36 »

Als ich "The Last Ninja 3" (C64) von meinem hart erspartem Taschengeld gekauft habe, war ich nach dem tollen Intro vom Spiel selbst recht enttäuscht. Die Gegner waren in all ihren Bewegungen viel zu schnell animiert (sie rannten zu schnell und schlugen extrem schnell zu) und die Grafik war schlechter als beim Vorgänger, auch die Musik war zunächst noch etwas gewöhnungsbedürftig (da viel ruhiger als beim Vorgänger mit dem genialen Soundtrack von Matt Gray). Vor allem der Ninja-Kopf rechts unten in der Ecke hat mich grafisch sehr enttäuscht, da beim Vorgänger der Kopf nahezu aussah wie fotografiert. "The Last Ninja 2" hatte die Messlatte in allen Belangen einfach zu hoch gehängt. Daran kam Teil 3 nie ran.
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Re: Das Spiel war dann doch "stark" anders als erwartet...
« Antwort #18 am: 17.10.2013, 08:43 »

...und noch immer kein FF VII Remake. Fuck you Square!

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Re: Das Spiel war dann doch "stark" anders als erwartet...
« Antwort #19 am: 17.10.2013, 09:07 »

Das ist hier keine Datingseite!
Auch wenn manche, dieser bipolaren Figuren hier, das nicht so ganz wahr haben wollen.
Kommt noch soweit, dass Ihr hier Rastplatztreffen und Ähnliches verabreden wollt!
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Re: Das Spiel war dann doch "stark" anders als erwartet...
« Antwort #20 am: 17.10.2013, 11:29 »

Das war nur platonisch.

Ich bin datingtechnisch mehr als gut versorgt.  :D Und Rastplätze sind eh zu zugig.
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Re: Das Spiel war dann doch "stark" anders als erwartet...
« Antwort #21 am: 17.10.2013, 14:41 »


Hatte es dann auch sogar selber mal kurz auf dem C64 als Sicherheitskopie (*hust*) angezockt und konnte die guten Wertungen nicht verstehen.
Irgendwann später habe ich gelesen, dass man durch Rütteln(?) am Joystick Extras aktivieren konnte. Dieses war mir beim Erstzocken nicht bekannt gewesen (da ja keine Anleitung dabei war).
Habs dann nochmal probiert und BOOM ich wusste was das Spiel so toll machte.

Also wenn ihr mal Wizball probieren solltet, vergesst nie die angezeigten Extras zu aktivieren....  :cen:

edit: Sorry, fürs Whizball. Freudsche Fehlleistung. :) Auch ohne h ein tolles Spiel.
Genau das ist mir auch passiert. Außer rumhüpfen und schießen konnte ich nichts. Ich hab irgendwie nicht verstanden was man genau im Spiel
eigentlich machen muss. Soweit ich mich erinnere kamen die Gegner wenn man in eine andere Welt ging wieder zurück. Also ich glaub kein
Kind der Welt hat das Spiel zu Anfang verstanden.  :ks:
Außerdem hab eich immer geglaubt, der Zauberer wäre der Bösewicht und die Katze nur eine schicke Beigabe im Bild, damits gruseliger wirkt.
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Re: Das Spiel war dann doch "stark" anders als erwartet...
« Antwort #22 am: 17.10.2013, 21:29 »

Ganz klar Command & Conquer 4: Tiberian Twilight!
Das Spiel ist ein einziger Graus! Der größte Fehler war, dass man weg vom Tankrush/Basenbauspiel weg ist und stattdessen ein olles MBF hatte, das 100te von Einheiten ausspuckte UND bei Zerstörung nachgeliefert wurde. Gruselig! Und dann kommt dazu noch die absolut miese Story, die dann mit dem grottigsten Outro aller Zeiten endete. Nee, das geht mal überhaupt nicht!

@Commodus: Ich mag sowohl Lands of Lore 1 als auch 2. Hatte sogar sehr viel Spaß mit Teil 2 und habe es mehrmals durchgespielt. Besonders schön fand ich den teilweise non-linearen Ablauf der Geschichte.
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cassidy

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Re: Das Spiel war dann doch "stark" anders als erwartet...
« Antwort #23 am: 17.10.2013, 21:50 »

"Commandos"! Großartiges Spiel! Nichts erwartet, wollte nur mal probieren, und dann nicht mehr davon weggekommen!
Die Nachfolger konnten das dann leider nicht mehr halten. trotz meiner hohen Erwartungen...

"Knights and Merchants - The Peasant Rebellion"!
Bin großer Fan des ersten Teils, komplett durch und es geliebt! Total scharf auf den Nachfolger, dann war dass dann leider ein total verbuggtes Update, mehr letztlich nicht! Soloplayerkampagnen waren voll fürn Arsch!
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Gunlord

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Re: Das Spiel war dann doch "stark" anders als erwartet...
« Antwort #24 am: 19.01.2014, 07:46 »

Katakis (Amiga-Version).
Habe die Amiga-Version erst spät nach der grandiosen C64-Version gezockt und war maßlos enttäuscht. Der Soundtrack war im Vergleich zur C64-Version ein Witz und auch in Punkten abwechslungsreichtum, Spielbarkeit, Extrawaffen & Co. konnte die Amiga-Version absolut nicht mithalten. Technisch sauber programmiert...das ist das Einzige was mir von dieser Version in guter Erinnerung geblieben ist.

Renegade 3 - The Final Chapter (C64).
Oh man, was für eine herbe Enttäuschung nach dem wirklich gelungenen Target Renegade. Schlechtere Grafik, schlechtere Musik, schlechtere etc. ...

Perfect Dark: Zero (X360).
Da hat die Kultschmiede Rare mehrere Jahre Zeit um an einem Nachfolger zu werkeln und schmeisst so ein uninspiriertes Stück Software auf den Markt. Hier stimmte meiner Meinung nach überhaupt nichts. Angefangen beim neuen Design der Protagonistin über die Story bis hin zur Spielbarkeit. Epic Fail @ Rare...

Rise of the Robots (SNES).
Nach den zahlreichen Berichten in diversen Fachmagazinen hatte ich mich als damaliger Fan des Genres extrem auf das Spiel gefreut und dann am Releasetag ein gefühltes Vermögen dafür auf die Ladentheke geblättert. Die Ernüchterung erfolgte dann beim ersten Kampf...der Rest ist Geschichte  ;)

tbc...
« Letzte Änderung: 19.01.2014, 08:06 von Gunlord »
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Re: Das Spiel war dann doch "stark" anders als erwartet...
« Antwort #25 am: 19.01.2014, 15:48 »

Unverständlich, warum immer noch einige die Amiga Katakis Fassung mit der C64 Version vergleichen wollen. Das sind eben 2 vollkommen verschiedene Spiele. Das hatte Rainbow Arts so schon fertig eingekauft und einfach Katakis genannt. Ist aber definitiv ein R-Type Klon, und auch ein guter für 1988 am Amiga.



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Re: Das Spiel war dann doch "stark" anders als erwartet...
« Antwort #26 am: 19.01.2014, 17:36 »

Vergleich ich ja nicht...diese Reaktionen sind schließlich schon Jahrzehnte alt  :lehrer:
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Re: Das Spiel war dann doch "stark" anders als erwartet...
« Antwort #27 am: 19.01.2014, 19:59 »

Also mich hat damals "Rick Dangerous II" total positiv überrascht! Den Vorgänger fand ich damals ziemlich langweilig und als dann der zweite Teil angekündigt wurde, hätte mich nichts weniger interessieren können. Als ich es dann aber schließlich zum allerersten Mal auf dem "Brotkasten" spielte, fiel mir zuerst die weitaus buntere Grafik gegenüber dem Vorgänger auf und vor allem die futuristischen Settings plus die Möglichkeit, die ersten vier Levels direkt zu Anfang probezuspielen stimmten mich schon von vornherein äußerst motiviert. Und obwohl sich vom Spielprinzip ja eigentlich so gut wie gar nichts geändert hat (außer, dass man die Minen jetzt auch vorwärts über den Boden schlittern lassen konnte), spielte sich "Rick Dangerous II" für meine Verhältnisse um Längen besser als der erste Teil...

Größte Enttäuschung: Da würde ich auch "The Chaos Engine 2" nennen...
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