Das Fußballspiel Sensible World of Soccer soll im Sommer für die Xbox 360
und Windows Vista erscheinen und dabei je nach Modus dem Amiga-Original
entsprechen bzw. verbesserte Grafik und Spiel-Features bieten. Nachfolgend
lest Ihr einen aktuellen Newsletter von Codemasters zum Thema.
Sensible World of Soccer, ab Sommer auf Xbox Live Arcade und Vista
Vielfach wurde es herbeigesehnt, bald ist es soweit: Sensible World of
Soccer - das Original, auch bekannt als das beste Fußball-Computerspiel
aller Zeiten, kommt im Sommer auf Xbox Live Arcade und Windows Vista!
Willkommen zum ersten der Sensible World of Soccer-Newsletter, wo ihr in den
nächsten Monaten von mir die aktuellsten News über eine der interessantesten
Spielveröffentlichungen des Jahres erfahren werdet. Dazu bekommt ihr alle
wichtigen Details zum Spiel in unserem SWOS-Forum, wo seit Februar
regelmäßig Artikel zum Spiel erscheinen.
Erstmal das: jeder sollte inzwischen wissen, dass Sensible World of Soccer
(SWOS) die Evolution des originalen Sensible Soccer von 1994 ist. Weitere
Versionen kamen jährlich bis 1997 heraus. Die Fassung von 1996 gilt aber
gemeinhin als Höhepunkt der legendären Serie. Dieses Spiel ist die Basis für
den im Sommer anstehenden Xbox Live Arcade/Vista-Titel. Und wir achten sehr
darauf, beim grundsätzlichen Spielablauf aber auch gar nichts zu verändern.
Weitere Infos dazu bekommt ihr in meinem Forumsbeitrag [2] zum Thema
Original-Programm-Code.
Aber was haben wir verändert, um das Spiel fit für das 21. Jahrhundert zu
machen? Damit SWOS auf Xbox 360 und Vista so richtig rockt, geben wir euch
die Möglichkeit, die Grafik bei Wunsch hochauflösend darzustellen. Was sagte
unser Director of Casual Gaming doch kürzlich zu diesem Thema?
"Modus 1 ist das Original-Amiga-Spiel (den Original-Programm-Code haben wir
nicht angefasst) mit verbesserter Grafik und überarbeiteten Spiel-Features.
Modus 2 ist tatsächlich das originale Amiga-Spiel aus den 90ern."
Mehr zu diesem aufschlussreichen Interview erfahrt ihr in unserem Forum [3].
Wir haben auch einen Schwerpunkt zum Thema Steuerung in "Sensible World of
Soccer". Für manche ist das ja eher ein langweilig, aber da SWOS legendär
für seine Ein-Knopf-Action ist, mussten wir das wieder genauso hinbekommen!
Die Kontrollschemen auf 360 und PC besitzen die gleiche Simplizität wie das
Original - ein "Muss" für ein Spiel wie SWOS.
Das war aber noch längst nicht alles für diesen Monat. Wir geben euch die
Chance, im Spiel zu erscheinen. Ja, ihr. In Sensible World of Soccer.
Eine der beliebtesten Sachen bei SWOS waren die verrückten und herrlichen
Team- und Spielernamen im Custom-Team-Bereich. Wir sind dabei, diese für
unser neues Jahrhundert zu aktualisieren. Und ihr dürft Namen vorschlagen -
die 15 besten aus der Community werden dann in der fertigen Xbox Live
Arcade-Version des Spiels verewigt!
Einfacher geht's nicht. Weitere Details erfahrt ihr einem Forumsbeitrag unter dem u.a. Link zum
Gewinnspiel.
http://www.codemasters.de