Vor kurzem jetzt auch Silent Hill 3 ersteigert. Die anderen Titel folgen in Kürze.
Naja, sicherlich gibt's auf der PS2 noch einige gute Titel außer denen in meiner Liste. Ich steh auf düstere und/oder blutige Erwachsenenspiele. Auf Horror- und Metzelspiele (aber wenn Metzel, dann blutig, düster oder barbarenmäßiges Schwertgeschwinge). Auf Spiele mit Horrorfiguren (ob Vampir, Werwolf, Dämon oder sonstwas) und/oder Nazis. Ego-Shooter fallen auf der PS2 flach, da die Steuerung zu beschissen dafür ist, demnach sollten es keine 1st-Person-Spiele sein. Am liebsten hätte ich Spiele so in Richtung Resident Evil, Silent Hill, BloodRayne, Knights of the Temple und so weiter. Gegen ein weiteres zeldamäßiges Spiel oder einen fetten 2D-Shooter hätte ich auch nichts einzuwenden. Es muss einfach was taugen.
@Dragondancer:
Um was geht's in ICO? Sieht aus wie 2 Kids, die in einer "anderen Welt" den Ausgang suchen.
Und Shadow of the Colossus besteht wohl daraus, die kolossalen Bosse plattzumachen. Oder?
@Oh Dae-su:
Metal Gear ist nicht mein Ding, ich hasse die Steuerung und das Herumgeschleiche. Ich kenn MGS 3, ein Freund hat's durchgezockt und ich hab mich an MGS The Twin Snakes auf dem GC probiert. Aber ich werd mit dem Spiel irgendwie nicht warm. Okami sieht mir nach einem Kunstwerk aus, aber ist wahrscheinlich auch nicht die Art Spiel, die ich zocken will. Schade, daß es nicht um Ito Okami geht, das wäre dann wohl eher mein Ding... Dark Chronicle sieht mir ziemlich "kinderlieb" aus. Was für eine Art von Spiel ist das? Zelda, nur schlechter? Sieht recht interessant aus, aber auch sehr langwierig und eben "kindisch". Erzähl!