Gefällt mir schon sehr gut, hätte aber zwei kleine Punkte:
1. Das Mikro lässt es ein wenig nach den Wochenschau Filmen aus den 30er bis 50er klingen.
2. Du liest/sprichst teilweise sehr schnell, das ist zum zuhören leicht anstrengend. Vielleicht könntest du deine Texte einfach etwas langsamer vortragen, dann kann man bessere Betonungen finden und mehr Videomaterial verwenden. Bis zu 5 Minuten pro Review ist ja nicht zuviel.
Weiter so!
Muss das nochmal bekräftigen. Das Mikro an sich ist verkraftbar, wenn das nicht regelmäßig übersteuern würde. Das kann auch vielleicht an der Aufnahmetechnik liegen, da grade niedrige Bitraten früh Höhen abschneiden. Dadurch wirkt das ganze gleich viel störender. Also auf alle Fälle möglichst unkomprimiert (FLAC?) aufnehmen, damit das als Fehlerquelle ausscheidet. Die Soundqualität an sich lässt sich aber auf alle Fälle nur durch ein ordentliches Mikro beheben. Da kenne ich mich jetzt nicht gut genug aus, aber falls du das öfter machen möchtest, solltest du schon mehr als 50€ reinstecken.
Worauf du auf jeden Fall drauf achten musst, ist die Lesegeschwindigkeit! Das sagt dir auch jeder professionelle Sprechlehrer. Als Tipp sagen die üblicherweise, dass man so vortragen soll, dass es einem selbst schon recht langsam vorkommt, das ist normalerweise genau das richtige Tempo zum zuhören.
Außerdem solltest du aufpassen, Wiederholungen zu unterlassen. Über deinen Trenner mit dem geechoten Soundfile kann man sicherlich streiten, ich persönlich finde das aber als eine ganz nette Idee (aber musst auch vorsichtig sein, bei Sherlock ists imo schon etwas übertrieben). Was dann aber nicht geht/verwirrt, ist, dass du quasi gleich nach zB "Links 386 Pro" den Titel in der Einleitung nochmal benutzt. So könnte man meinen, dass das Introsoundfile ein Soundfehler war. Besser wäre es den Titel deswegen im ersten Satz auszulassen und besser "Das Spiel" o.ä. Formulierungen zu verwenden. Das wirkt dann auch gleich viel harmonischer und professioneller.
Das jetztige Tempo ist auf alle Fälle viel zu schnell, ich kann mir die Videos nicht anhören (tut mir Leid). Immerhin kann man positiv sagen, dass deine Stimme Potential hat (was man nicht von jedem selbsternannten Youtube-Reviewer sagen kann), bin auf jeden Fall gespannt auf die überarbeiteten/nächsten Videos.