Oder meinte Kulty eventuell mich damit?
Falls ja - japanische Cover dürften für Kultboy.com wohl wenig interessant sein, da hier dem "Auftrag" der Seite entsprechend nur sehr wenige nicht deutschsprachige Zeitschriften vertreten sind. Aber wenn er möchte, kann ich das gerne tun. Lust/Zeit vorausgesetzt natürlich.
Was ich in dem Fall so hätte - Land vor und Format nach dem Titel in Klammern. Stark unterscheidliche Anzahl (zwischen nur 1/2 Heften und ein paar Dutzend), Hefte aus den Jahren:
[DE] Computer-Flohmarkt - ca. 3 Dutzend Hefte, 1990-1995
[UK] C&VG (Multi) - ein paar Hefte, 1990/1991
[UK] Super Play (SNES) - 2 Hefte, 1993/1994
[UK] Super Action (SNES) - 1 Heft, 1993
[UK] Your Computer (Multi) - ca. 10 Hefte, 1985-1986
[US] Electronic Gaming Monthly - ein paar Hefte, 1993/1994
[US] Gamepro - ein paar Hefte, 1993/1994
[JP] PC Engine Fan - ca. ein Dutzend Hefte, 1994/1995
[JP] Dengeki PC Engine - ca. ein Dutzend Hefte, 1994/1995
[JP] Famicon Weekly - ca. 2 Dutzend Hefte, 1994-1997
Aber bevor ich überhaupt irgendwas einscanne - da gibt's ja immer die Sache mit Erlaubnis/Urheberrecht. Hat Kulty auch mal irgendwo in einem Kommentar zu einem Magazin erwähnt. Wäre ja ziemlich doof, Dutzende Cover zu scannen und dann darf man die nicht veröffentlichen. Für soviele verschiedene Zeitschriften bei teils nur 1-2 Covern den ganzen Aufwand zu betreiben, nach der jeweiligen Erlaubnis zu fragen? Ich weiss nicht ...
Wobei ich bei japanischen Covern davon ausgehe, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sich je jemand aus dem fernen Osten auf diese Seite verirrt und Stress machen könnte, sehr, sehr gering ist.