Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass national eingestellte, völlig normale Leute in Deutschland (und zwar nur in Deutschland, sonst nirgends auf der Welt) stets als Nationalsozialisten denunziert werden. Absolut lächerlich! Und da wundert man sich, dass sich nach 70 Jahren Unterdrückung durch aufgezwungene grenzenlose Toleranz im Volk etwas zusammenbraut...
Ist in Österreich auch nicht anders, PsychoT. Denunziert werden wir Ösis interessanterweise gern von den Deutschen.
Facebook hab ich lange verweigert, aber nach meinem Wegzug vor ein paar Jahren fand ich es schon ganz nett, mit alten Kumpanen wieder Kontakt haben zu können (ich besuche mein ländliches Heimatkaff selten bis nie...).
War anfangs ganz witzig, auf Facebook zu chatten, aber irgendwann fingen ein paar alte "Freunde" an, immer öfter H.C. Straches Facebooksachen zu
teilen, Helene Fischer und Andreas Gabalier zu
liken und Selfies im neuerworbenen Trachtenanzug/Dirndl zu
posten.
Diese Leute hab ich nach und nach "entfriendet" - und jene blockieren lassen, die mich nach meinen Kommentaren wüst beschimpft hatten, in denen ich kundtat, ihre neue Gesinnung und Modegeschmack schlicht scheiße zu finden.
Konnte nicht anders...