Das ist schwierig, da ich ja selbst Produzent bin und mir daher auch nirgendwo anders etwas machen lasse. Ich wäre ja schön blöd, wenn ich mir für "teuer Geld" woanders etwas drucken lassen würde, wenn ich's selbst zum Unkostenbetrag in sehr guter Qualität produzieren kann. Was das Waschen angeht, kann ich nur sagen, dass es darauf ankommt WIE man was wäscht. Ein per DTG bedrucktes Shirt, was man umgestülpt NICHT über 40° wäscht und was man NICHT im Trockner trocknet, hält eigentlich ewig. Sollte man anders waschen, ist das nicht mehr unbedingt so. Da kann der Druck auch mal "abblättern". Und selbst wenn man die Wäsche korrekt wäscht, gibt es für eine top Haltbarkeit keine Garantie. Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass von etwa 11000 Shirts, die ich in den letzten 12-14 Monaten verkauft habe, lediglich um die 10 Rückmeldungen mit der Aussage kamen, dass das gekaufte Shirt nach mehrmaligem Waschen o.g. Effekt hatte. Ansonsten nur Positives. Und da die meisten Online-Druckereien mit der DTG-Methode arbeiten (anders ließen sich diese kleinen Aufträge von Privatleuten auch gar nicht zu den Preisen machen), wird das bei Denen wohl auch so sein. Ich selbst habe mir jedenfalls vor knapp 10 Jahren, als die DTG-Methode noch ganz neu war, ein Shirt bei bandyshirt produzieren lassen, und das sieht heute noch sehr gut aus. Es sieht vom Druck her allerdings etwas anders aus wie bei uns (das Motiv, was ich mir habe drucken lassen, haben wir auch im Angebot), geht optisch eher in Richtung Siebdruck. Ich finde Unsere auf jeden Fall schöner, da die Farben der digitalen Vorlage entsprechen und die Verläufe feiner sind. Von den ganzen Shirts, die ich für mich selbst gedruckt habe, sehen jedenfalls bis auf Eins noch alle aus wie gerade gedruckt. Und was die anderen Anbieter so zustandebringen, weiß ich nicht. Ich werde es wohl auch nie testen, da es eben nicht nötig ist. Ein Großhändler wird seine Ware ja auch nicht zum Preis für Endverbraucher kaufen...