Hm? DER AKTUELLER SOFTWARE MARKT ? Klingt auch falsch irgendwie
..
Naja, da die Frage ja nicht war welches Magzin von früher Kultstatus hat (wissen wir alle) sondern welches von heute würde ich auch erst einmal hilflos mit den Achseln zucken.
Ich muss ja gestehen, dass ich immer noch das eine oder andere Mag kaufe, nicht nur wegen den Beilagen sondern auch wegen dem beruhigenden Gefühl Papier in den Händen zu haben beim Lesen.
Die erstausgabe der neuen PC PowerPlay fand ich ganz manierlich, für Kultcharakter müssen die allerdings vor allem am Layout schneidern.
PC Games und PC Action sind meiner Meinung nach nur Müll. Gamestar war früher bedeutend besser und die (frühe!) PC Player fehlt mir.
Was mir auffällt, die Redakteuere geben sich schon noch Mühe und viele Berichte und Tests sind auch sehr gut und humorvoll geschrieben. Aber ich habe selten Lust ein Mag komplett durchzuackern weil mir das Layout einfach auf die Nerven geht.
WAS MACHT ROLF BOYKE eigentlich? Oder der Friedemann Porscha?
Tatsache, für mich steht und fällt ein Magazin mit der Übersichtlichkeit - und da ziehe ich sogar die ersten ASM-Ausgaben (so ist es auf jeden Fall korrekt
) den heutigen Erzeugnissen vor!
Prüft das mal selbst - notfalls am Kiosk - und lasst mich an eurer Meinung teilhaben!