Auch sehr geil damals in der ASM Ende der 80er: die ganzen "Suche Tauschpartner"-Kleinanzeigen mit PLK, wo sich die Leute mit ihren 3-Buchstaben-Pseudos (ABC of DEF) in sehr fragwürdigem Englisch Grüße (und Hatings, heute würde man wohl "Disse" sagen) zukommen ließen ...
Joa, eine andere Zeitschrift, "der Computer Flohmarkt" hat das ganze dann noch gesteigert. Da bestand das komplette Heft aus kostenlosen Kleinanzeigen und es war quasi ein Forum wie dieses hier, nur halt in Heftform und mit 1monatiger Antwortzeit. *g
War dennoch sehr spassig und dank den PLKs und Postfächer auch relativ "ertragreich".
Da konnte man auch schön in das Gelaber der anderen Systemler reinschnuppern (mein Lieblingsbereich war der Exot Archimedes).
Hab mir auch von damals ein paar alte Tauschkopiebriefe mit den coolen Pseudos aufbewahrt, das waren meist so Formbriefe wo man bei einer Auswahl von 3-5 Sätzen jeweils einen ankreuzt.
Hello _____________ !
[ ] I send you ____ disx with new stuff !!!
[X] I wanna swap with you and hope ya with me, too !
[ ] You have still ____ Disx from me. Send'em back !!!!!
[X] normal greets
[X] I swap also on 5,25" Disx !
[ ] read backside !!!
[ ] spread my releazes !
[ ] nice coding demo
[ ] your sending was damaged
[ ] your sending was opened
[ ] Sorry for late sending
usw.
Kannte ich auch nur aus dieser "Szene".
Achja, die gute alte Zeit. Dank Internet und PLK Abschaffung wurde auch der C-F ueberfluessig, online Versuche wurden gestartet, aber ich selber hatte da auch kein Interesse mehr (man hat halt Internet & andere Foren gefunden).
Ich hiess damals übrigens "Fat Thing" von den Gruppe "Track79" (Ex-"Blues Brothers").
Die Gruppen gab es nie, aber so war man halt mehr "Szene".
Write me:
Fat Thing of TRACK 79
PLK 15 61 76 E
5100 Aachen