Das Lösungsbuch habe ich mir gestern mal ein wenig angeschaut. Ist von dem gleichen, der auch das zu Fallout 3 gemacht hat
Gut gefällt mir, das es witzig aufgemacht ist, auch die einzelnen Karten mit den Gegenständen, die man an jedem Ort finden kann gefallen mir. Gibts eigentlich nichts auszusetzen, preislich mit 25 EUR (Standard Edition) für 545 Seiten auch preislich okay.
Zum Spiel: Bin jetzt Level 23 und muss mich auch ein wenig durchbeißen. Vom Schwierigkeitsgrad finde ich es nicht zu leicht, sterben tue ich noch ordentlich. Gefallen tut mir weiterhin, dass man machen kann was man will. Ich vermisse aber noch die alten Qualitäten was die Quests angeht. Klar, ein Fallout kommt da nicht mit The Witcher mit. Aber selbst bei Teil drei würden mir jetzt bessere Quests einfallen als bei Teil 4.
Ansonsten ist es, wie Retrofrank schon gesagt hat, mehr von dem selbigen, verbessert mit einigen Details. Ich glaube, das ist auch der Hauptgrund warum das Spiel gerade bei den Usern eher geteilte Wertungen bekommt, viele haben sich wohl mehr davon versprochen.