Was bei Arnie und Stalone beeindruckt, wie sie ihren Weg gemacht haben, da der Bodybuilder, der über seinen Körper sich Film für Film nach oben gearbeitet hat und sicherlich auch Glück hatte, dass es Filme gab, die einen auch von der Statur glaubwürdigen Schauspieler brauchten wie eben Conan. Wurde zwar viel drüber gelästert, aber ist schon gute Unterhaltung. Dann eben eine Kultfigur wie den Terminantor, der eben auch mehr Präsenz als Schauspielkunst verlangt, und dann startet eine Karriere.
Bei Stalone ist es ein intelligentes Drehbuch, Rocky, was alle haben wollen, er aber standhaft bleibt und die Hauptrolle verlangt.
Wie gesagt, viele Filme mögen keinen hohen Ansprüchen genügen, aber sind gute Unterhaltung, warum das in D immer so negativ belegt ist, weiß ich auch nicht.
Kleines Erlebnis aus 88 oder 89, ich gehe mit Kumpels aus dem Kino in Passau wo wir grade Red Heat gesehen haben, ich hatte Spass an dem Film, der erste Kommentar meiner Kumpels: Das war aber jetzt kein künstlerisch wertvoller Film