Serverwechsel

Begonnen von kultboy, 08.09.2017, 22:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

invincible warrior

Passiert dann auch noch was mit der SMF Version? Nur Frage!

Retro-Nerd

Immer Backups haben. IMMER!!!!  :angst:
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

Und nicht nur eines, sondern mehrere! Örtlich getrennt aufbewahrt!
Herr Planetfall ist im Internet.

invincible warrior

Habe jetzt lange nix mehr gehosted, aber sind inzwischen Backups nicht omnipräsent wegen Backups on S3 etc? Oder machen die da immer noch auf Mundraub und lassen sich das vergolden?

kultboy

Ein Backup aufspielen kostet leider was... 24€ oder so? Ich weiß es nicht musste ich erst einmal machen.

Ja das Problem ist das Forum hier das müsste ich auch Updaten da das jetztige nur bis PHP 8.0 geht wenn ich mich nicht täusche.

kultboy

Ganz vergessen zu schreiben. Den Serverwechsel haben wir damals gut überstanden ohne Probleme.

ABER

Ich werde quasi gezwungen von meinen Provider das ich die PHP Version ändern muss (auf die neueste) sonst darf ich pro Monat eine "Strafe" bezahlen wenn ich das nicht tue. Nett, oder?
Was für mich eine kleine Katastrophe ist da hat sich einiges getan was nicht mehr mit meinen Code zampasst. Erste Tests habe ich schon gemacht und auch einige Fehler gefunden und korrigiert aber andere Sachen machen mir gerade mehr Probleme da muss ich einiges umschreiben an Code, leider. Ich werde für mich mal das Wochenende fixieren (speziell Sonntag Früh) wenn nicht viel los ist das ich das ändere. Ich hoffe es klappt dann auch alles und wir sehen uns wieder. Bis dahin wird es wahrscheinlich keine Updates geben, ich muss die Zeit hier investieren.  :angst:

Deathrider

Vielen Dank dass du das auf dich nimmst.

Will gar nicht wissen, was so manches Mitglied ohne Kultboy mit seinem Lebrn anstellen würde.
Ich befürchte schon, dass die fehlenden Updates Massenpanik auslösen.

Im Ernst, danke dafür. Wenn man was tun kann, oder dir ne Kanne Kaffee spendieren soll dann sag Bescheid.

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

Ich glaub ich bin durch, alles sollte richtig laufen hab alles zig mal durchgeklickt und durchgespielt. Somit sollte es hoffentlich am Sonntag keine großen Problem mehr geben.

Das Forum hier will aber nicht wirklich ist mir aufgefallen. Da muss ich noch schauen wahrscheinlich wegen dem Update... also Sonntag wird spannend.

Retro-Nerd

Immer schön Backups machen! Man kann es nie genug erwähnen.
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Greg weiß nix!

Anna L.

Zitat von: Deathrider in 03.02.2025, 21:38
Will gar nicht wissen, was so manches Mitglied ohne Kultboy mit seinem Leben anstellen würde.
Ich befürchte schon, dass die fehlenden Updates Massenpanik auslösen.

Ein paar Stunden oder gar einen ganzen Tag ohne Kultboy kann man womöglich schon verschmerzen, doch wenn alles weg wäre bzw. Kultboy für immer down, das wäre schon übel. Weil dann gäbe es nicht mehr diesen Ort, von dem ich weiß, dass Gestalten wie cassidy oder Retrofrank (und hin und wieder Herr Planetfall) und so weiter dort abhängen.
Herr Planetfall ist im Internet.

kultboy

Ich verschiebe das ganze auf nächsten Sonntag, ich habe heute doch nicht so viel Zeit wie ich gern hätte.  :angst:

kultboy

Morgen Früh ist es so weit. Ich befürchte ja schlimmes irgendwie aber wird schon hinhauen die Umstellung. Sicherung ist schon gemacht vom ganzen hier.  :ballon

Commodus

Zitat von: kultboy in 15.02.2025, 16:34
Morgen Früh ist es so weit. Ich befürchte ja schlimmes irgendwie aber wird schon hinhauen die Umstellung. Sicherung ist schon gemacht vom ganzen hier.  :ballon

Für den Fall, daß Kultboy.com ins Nirvana verschwindet möchte ich mich hier mal bedanken für die ganzen tollen Jahre und mich standesgemäß verabschieden! War schön mit Euch! ....nur noch wenige Stunden und dann kommt der große Moment....ähnlich des Milleniumbugs, oder der Moment wo man in CERN zwei Goldatome aufeinander gejagt hat und man auch nicht wusste, ob ein Mini-Schwarzes Loch entsteht, was die Erde einsaugt.

...also bye, ciao ....falls alles gut geht vergesst einfach meine Abschiedsworte.

kultboy

Forum ist wieder geöffnet. Gibt einige neue Dinge wie endlich auch Youtube Videos.

Aber, das alte Theme funtioniert leider nicht mehr. Sprich, ihr müsste mal mit dem hier auskommen bis ich die Zeit finde das ich mir das genauer ansehe...

Retro-Nerd

Habe schon einen Schock bekommen. Ohne Kultboy.com Gelb/Orange geht gar nicht.
Greg weiß nix!