Also ich bin zu 99% mit dem Firebird von Mozilla unterwegs. Warum? Kostenlos, Pop-Up-Blocker, klein und fein. Warum noch? Weil er mir empfohlen wurde, und ich muss sagen, der Tip war sehr gut!
Allerdings hat der Firebird Probleme mit dem herunterladen von Fonts, oder mit einigen bildlichen Darstellungen im Netz (Beispiel:
Bobeles Sammlung). Der Firebird ist aber laut allen Leuten, die sich mit sowas auskennen, wesentlich sicherer als der Internet Explorer (der ja bekanntlich das unsicherste und schlechteste ist, was man sich als Browser vorstellen kann), das kann ich dir jedenfalls unterschreiben. Mit dem IE hatte ich mir etliche Viren und sinnlose Dialer eingefangen, mit dem Firebird ist mir sowas noch nie passiert.
NetScape soll auch ok sein, verbraucht aber wesentlich mehr Speicher und ist laut Zeugenaussagen ziemlich lahm. Abgesehen davon hat der auch nicht mehr zu bieten als der Firebird.
@Dave:
Von T-Online gibt´s einen extra Browser?
Bin zwar ein T-Onliner, aber einen Browser hab ich von denen nicht. Auch noch nie von gehört... Was soll denn daran so toll sein? Wenn ich mir die ganzen Störungen angucke, die in letzter Zeit bei T-Online aktuell sind, dann kann ich mir nicht vorstellen, daß der Browser so der Hit sein soll.