Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Internet Explorer ade  (Gelesen 11417 mal)

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6908
Internet Explorer ade
« Antwort #15 am: 16.09.2004, 23:21 »

Mozilla 1.6 - alles drin, alles dran. Mehr braucht man nicht.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21389
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Internet Explorer ade
« Antwort #16 am: 11.06.2005, 09:06 »

Wenn man unten auf auf das blaue Kästchen klickt kann man sich ja einige Infos abrufen, aber interessant dürfte sein das der Firefox 54% hat! IE mit nur 36% ziemlich abgeschlagen! Yea! So ist das gut, und für alle die noch immer nicht umgestiegen sind, Firefox runterladen!  ;)  
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Internet Explorer ade
« Antwort #17 am: 11.06.2005, 10:30 »

Ich bin eigentlich zwischen T-Online Browser, Internet Explorer und Mozilla Firefox am springen ;)

Der T-Online Browser ist dem IE eigentlich ziemlich ähnlich, bis jetzt hatte ich noch keine größeren Probleme damit, nur das man die Favoriten nicht auf die Seite packen kann nervt mich etwas (bzw. ich weiss nicht ob es geht, so lang hab ich das Teil noch nicht ;))

der Internet Explorer ist halt Standart, heutzutage eher anfällig für alles mögliche ;)

der Firefox ist wirklich ein guter Browser, der Popup-Blocker funktioniert ganz gut, der Browser selbst ist recht schnell, kann nichts negatives dazu sagen...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Internet Explorer ade
« Antwort #18 am: 16.06.2005, 22:59 »

wo wir gerade beim Thema sind, hat hier zufällit noch jemand T-Online, bzw. surft mit deren Browser?

Wenn ja, besteht irgendwie die Möglichkeit das ich die Favoriten wie beim IE auf die Seite "packen" kann? Wäre ganz praktisch..
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Internet Explorer ade
« Antwort #19 am: 16.06.2005, 23:09 »

Ich nutze momentan unter Windows Opera 8 .. Das kleine Werbebanner oben sieht man sehr schnell nicht mehr, stören tut es auch nicht. Und notfalls wäre es mir die 8 Euro wert (c't hatte vor ein paar Wochen mal ne Aktion bei der man Opera8 für 8 Euro registrieren konnte, Opera 7.6 war kostenlos und werbefrei dabei) ..

Warum? Tabbed Browsing, SEHR guter Downloadmanager, Mausgesten, sicherer sogar als Firefox, klein, schnell und übersichtlich. Was ich im Vergleich zum Firefox (hab ich hier unter Linux am Laufen) sehr gut finde ist die Handhabung - viele Extras die man bei Firefox erst per PlugIn nachinstallieren muss hat Opera schon inklusive. Und ist dabei trotzdem nur 3 MB gross.

Putzig ist auch die Voice-Funktion. Man kann sich (englische) Internetseiten vorlesen lassen (bei deutschen Seiten immer wieder erheiternd wegen Slang ;)) oder den Browser mit (englischen) Kommandos per Sprache steuern. Ok, das ist noch nicht 100% ausgereift und zählt eher zu den Gags am Rande - aber lustig und ein Ausblick auf "später" ist es dennoch..

Ansonsten würde ich fast sagen - egal welcher Browser, nur nicht der IE. Das Ding ist unsicher, unkonfortabel und überhaupt alles mit un..  
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6908
Internet Explorer ade
« Antwort #20 am: 17.06.2005, 00:08 »

Aber nicht unersetzlich.  :nein:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Internet Explorer ade
« Antwort #21 am: 17.06.2005, 00:35 »

Zitat
Aber nicht unersetzlich.  :nein:
Stimmt, in dem Falle hätte es die Vorsilbe "über" besser getroffen.. Überflüssig nämlich :D ..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6908
Internet Explorer ade
« Antwort #22 am: 17.06.2005, 01:07 »

Aber nicht überbewerten.  :nein:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Gast

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Internet Explorer ade
« Antwort #23 am: 18.06.2005, 23:02 »

Ich nutze seit Jahren schon alternative Browser. Seit ich anno 98 auf die ersten Exploits und Bugs im IE stiess (damals war das Internet noch fast familiär  ) , von der Anfälligkeit für Würmer, Trojaner und andere lustige Sachen mit denen man sich die Zeit vertreiben kann/konnte bis hin zu... ne...eigentlich reichte mir das schon völlig aus um mich nach Alternativen umzusehen. Als ich dann noch bei Opera die Mausgesten entdeckte, wurde der IE obsolet und ist es für mich heute noch. Irgendwann entdeckte ich dann Phönix, den Vorläufer des heutigen Firefox, der mich sofort begeister hat. Ausser auf Arbeit nutze ich seit Jahren kein IE mehr und das nur weil ich es muss.
Gespeichert
All your base are belong to us.

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Internet Explorer ade
« Antwort #24 am: 22.06.2005, 00:55 »

Hatte noch nie Probleme mit IE. Hab aber auch keine Ahnung.
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Internet Explorer ade
« Antwort #25 am: 26.06.2005, 23:47 »

Zitat
Hatte noch nie Probleme mit IE. Hab aber auch keine Ahnung.
Das ist eben das Problem und der Punkt auf den die meisten Schädlingsprogrammierer setzen. Die meisten Leute installieren sich XP (oder haben es vorinstalliert) und bleiben natürlich beim vorgegebenen IE. Und der "normale" User ärgert sich vielleicht wenn sein Rechner ab und zu lahmt oder Internetseiten sich mit der Zeit langsamer aufbauen als am Anfang - aber dann wird halt im allgemeinen Tenor XP die Schuld gegeben und fertig. Oft verstecken sich da allerdings Schädlinge hinter, die den PC mittlerweile unbemerkt infiziert haben und fleissig zum Spam-Versand nutzen oder Daten abfangen.
Der IE hat dummerweise massig Lücken die oft auch erst erstaunlich spät geschlossen werden (entweder weils MS egal ist oder weil ein solch grosses Unternehmen halt generell träge auf Nachrichten reagiert).

Viele Probleme (von denen mal dummerweise meist nicht einmal etwas ahnt) kann man umgehen indem man einfach den IE und/oder Outlook (Express) nicht mehr verwendet sondern eines der massenweise angebotenen Alternativprogramme nutzt. Mails versendet bei mir Pegasus, Internet macht Opera. Und beides sehr zuverlässig, elegant, mit Funktionen die MS bei ihren Produkten nicht bieten - und vor allem sicherer. "I Love You" ? Hab ich aus den Nachrichten von erfahren. "Netblast" ? Haben mir Kunden von erzählt..

Firefox oder Opera installieren kostet nichts ausser ein paar klicks, Umgewöhnen muss man sich auch kaum, da die meisten Schaltflächen dort sitzen wo man sie auch beim IE erwartet hat. Allerdings macht man sich sein System sicherer und ärgert die Programmierer von Schädlingen.. :D
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Internet Explorer ade
« Antwort #26 am: 27.06.2005, 18:11 »

Also so langsam ist MS nun auch wieder nicht. Interessant ist, dass 40% der IE Hijacker und Viren dann kommen, wenn MS ein Bulletin mit dem Sicherheitsloch rausbringt. 55% kommen erst, wenn der Patch bei MS bereitsteht. Nur gut 5% der Tools sind dann wirklich neue Sicherheitslöcher, von denen MS auch nix weiß.
Und der IE ist sicher nicht viel schlechter als Opera, Firefox und Co in Sicherheitsdingen. Nur ist er wegen seiner Verbreitung halt vermehrtes Ziel von Hackern, weil so ca. 90% der Inetnutzer attackiert werden können. Opera und Firefox haben genau so viele Sicherheitslöcher wie der IE, nur ist die Zahl der Nutzer NOCH zu gering für die meisten Hacker. (erst recht für die diversen Sexseiten mit ihren Dialern und andere Spielereien)

Tabbed Browsing ist mM auch das größte, was MS verpasst hat in den IE einzubauen. Die anderen Features sind mM komplett zu ignorieren. Tabbed Browsing nutze ich auch nicht, von daher wäre der Browser im Grunde schnurz und Tabbed Browsing kommt sowieso mit dem neuen IE.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21389
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Internet Explorer ade
« Antwort #27 am: 27.06.2005, 18:51 »

sorry wenn ich frage, aber was bedeutet die abkürzung mM?! Ich mag das nicht...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Internet Explorer ade
« Antwort #28 am: 27.06.2005, 19:18 »

m.M = meiner Meinung..
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Internet Explorer ade
« Antwort #29 am: 28.06.2005, 00:26 »

Hab ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt und sogar auf die richtige Lösung getippt. Hat aber ne Weile gedauert. Ich finds auch schlimm. Aber noch etwas besser als imo oder imho. Da wird mir nämlich schlecht.
Gespeichert