Also ich mag es realistisch, und in der Realität ist es nunmal ernst, nicht lustig.
Das hier ist das Beste, was man zu sehen bekommen kann.
Das und
das kommt direkt danach. Und
sowas muss man ebenso gesehen haben. Das ist die Spitze des Asia-Films. Alles andere ist auch cool, aber eben mehr auf Action gemacht, weniger Kultur. Es darf auch mal unrealistischer werden wenn es
so oder sogar
so ausfällt. Es darf auch mal humorvoller sein wie bei Jackie Chan, aber in Maßen, kein Geblödel.
Das ist sicherlich sein Meisterstück, aber sowas wie Police Story wäre blödeltechnisch schon wieder zuviel.
Also, ich gucke mal. Den "The Pirates" (so heißt der Film und nicht "Pirates" wie oben zu sehen) würde ich nicht völlig ausschließen, aber ich habe so mein Problem mit Piraten, ganz besonders mit asiatischen Piraten. Jeder weiß, dass die Asiaten noch nie die großen Segler und Eroberer der Meere waren. Und Pirates Vs. Ninja sagt dir was, ja? Ich bin einer der Ninjas...
Guck dir den auf Seite 1 zu sehenden kleinen Auszug meiner Asia-Filmsammlung an, dann weißt du in etwa was gefragt ist. Da ist auch einiges vom Jackie dabei.
Den kann ich übrigens auch empfehlen, aber nicht auf Youtube...